1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e-mail-Benachrichtigung wieder defekt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by franzkat, Jul 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Nachdem ich froh war, dass die e-mail-Benachrichtigung als eines der wichtigsten Forum-Features wieder funktionierte, muss ich nun leider feststellen, dass auch das wieder defekt ist. Momentan werde ich wieder nicht über Beiträge in den Threads informiert, in denen ich gepostet hatte.
    Schade, ich dachte zumindest das Problem wäre überwunden.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bekomme noch Benachrichtigungen, allerdings hab ich den Eindruck, daß es nicht bei allen Threads klappt...

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja, du scheinst Recht zu haben. Das ist wohl thread-abhängig. Manchmal geht's, manchmal nicht.

4. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Kann ich bestätigen - bei dem einen klappt´s - bei dem anderen nicht.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Leute

Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert. Weshalb ihr trotzdem keine Benachrichtigung erhaltet, erlärt Mattin folgendermaßen:

Ich hoffe mal, daß die User, die Webstage benutzen, das hier lesen und in Zukunft Webstage nicht mehr benutzen.

Gruß
    Nevok

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Webstage?

Was soll das sein?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich benutze Webstage nicht und bekomme zum Teil trotzdem keine e-mail-Benachrichtigung : Schlussfolgerung -> Daran kann's dann wohl nicht liegen.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es geht auch nicht darum, daß du Webstage benutzt oder nicht, sondern daß andere Webstage benutzen, um einen neuen Thread zu erstellen. Nur bei Threads, die über Webstage erstellt wurden, erhält man keine Antwortbenachrichtigung, wenn man dort antwortet.

10. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Wo ist denn da der Unterschied zwischen den beiden Varianten?

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da fragst du den falschen, das kann dir nur Mattin beantworten.

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Egal, wie man's betrachtet. Ich weiß,aufgrund von PNs, dass andere Forumsuser keine e-mail-Benachrichtigung erhalten haben, aufgrund eines Beitrags, den ich aber nicht über Webstage geschrieben habe. Umgekehrt ist es genauso, mir ist versichert worden, dass einige Beiträge, über die ich nicht benachrichtigt wurde, ebenfalls nicht über Webstage geschrieben wurden. Also es scheint wohl doch nicht daran zu liegen.

13. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Antwortbenachrichtigung...

Einen Mail-Client installieren, der dann sein Konto (im Minuten-Takt) popt und rechts unten blinkt 'Neue Mail iss da'...

huRRRa. *+ 1x Käse-Sahne*

--__--__--__--__--__--__--__--__--

Realitätsabgleich:

Ich bin im PCW- Forum. Was wer, wie, warum oder nicht oder anders macht, muss vom User _selber_ umschifft werden. Das bedeutet bookmarken / Favoriten (manipul.).

Im einzelnen...

- 'webstage' leistet Profil- Änderungen und längere Beiträge (bis auch das flöten geht).

- Mail- Benachrichtigung hat mit allem nix zu tun. Mail- Bouncing sind (IMHO nicht regulierbare) Themen. - Aber regelt man doch anders...
    'Alle Beiträge von EIG-NAME anzeigen', finde also Deine UID heraus (Riesen-Herausforderung) und benutze http://webstage.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=511&uid=123456
    als Beispiel für UID=123456 um Deine Beiträge (PLUS Antworten) zu verfolgen. - Ist die letzte Antwort NICHT Dein Name, hat jemand anderes geantwortet... nachschauen. - Die Technik dahinter: Manipuliere Dein Bookmark mit der UID.

- Webstage ist 'webstage.pcwelt.de' <-> '217.110.95.78'. Der Standard läuft wohl auf den (defekten) '217.110.95.80' (wo Profil + längere Beiträge NICHT laufen), dh.: 'pcwelt.de' <-> '217.110.95.80'. Probiert halt vor den NAmen ein 'http://www.', vermutlich gibt es einen 404... Als Web-Service sehe ich noch '217.110.95.81' ohne Sinn. - Fazit: Namen gegen die IP austauschen in der URL.

Nur aus dem Bauch.... zum Verstehen der Schmerzen.

--__--__--__--__--__--__--__--__--

Die praktische Seite:

Abgesetzt auf 80. NIE geht der durch. Keine Hoffnung. Weil VIEL zu lang. - Geh ich auf 78 und dreh mir (unterm Tisch) nen Neuen... Here we are.

14. ReneW

ReneW Megabyte

was regt ihr euch denn so auf? Wenn man mal eine bekommt, kann man sie doch nicht lesen.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie jetzt nicht lesen können?

16. ReneW

ReneW Megabyte

bei mir wird kein normaler Text, sondern ein "Quellcode" angezeigt

17. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja, sie werden nur als HTML-Variante verschickt.

18. ReneW

ReneW Megabyte

warum werden die nicht wie früher als Text-Mail verschickt, denn selbst mit dem HTML Viewer sehe ich noch haufen sinnloser Zeichen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page