1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail Empfang aus Russland

Discussion in 'Mail-Programme' started by fuzzi23, Mar 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fuzzi23

fuzzi23 Byte

Hallo,

habe mal wieder ein Problem welches mich langsam in den Wahnsinn treibt. Ich habe mich vor ein paar Wochen auf einer (russischen) Internetseite registriert, und dort in den Optionen eingestellt das ich bei PMs und abonnierten Themen per Mail benachrichtigt werde. Hat auch alles soweit geklappt. Bei den ersten beiden PMs landete eine Mail in meinem Postfach. Provider ist GMX. Allerdings waren diese beiden Mails im Spam Ordner gelandet, woraufhin ich sie von dort in mein Postfach verschoben habe.

Und dann fing der Ärger an. Seit dieser Aktion bekomme ich keinerlei Mails mehr von der Seite zugestellt, weder Im Spam noch in sonst einen Ordner. Habe daraufhin meine Mail Adresse dort auf meinen freenet Provider umgestellt. Da ich dazu aber wieder eine Aktivierungsmail an meine alte GMX Adresse gesendet bekam, und ich diese natürlich nicht erhalten habe, bat ich den Admin mir die Mail doch an meine neue freenet Adresse zu schicken. Auf freenet aber kam leider auch nichts an, woraufhin mich der Admin ohne Aktivierungsmail freigeschaltet hat.

Ich habe sowohl bei GMX als auch bei freenet sämtliche Spamfilter abgeschaltet, aber nichts hilft. Sogar auf die Whitelist habe ich die Seite gesetzt, alles ohne Erfolg. Ich bekomme einfach keine Post von der Seite. Ein Bekannter der auch dort angemeldet ist und ebenfalls freenet Mail Kunde ist, sagte mir das er keinerlei Probleme mit der Seite habe.

Also, wie gesagt, an meinen Settings auf der Seite kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja anfangs schon bei PMs benachrichtigt wurde. Wenn irgendjemand noch eine Idee hat woran dies liegen kann, auch wenn sie noch so verrückt klingen mag, ich würde sie gerne ausprobieren, denn ich bin mit meinem Latein wirklich langsam am Ende.

Last edited by a moderator: Mar 10, 2013
  2. fuzzi23

fuzzi23 Byte

Sorry für den Doppelpost aber ich find hier nix zum editieren.

Meine Frage hat sich erübrigt. Liegt wohl doch an der Forensoftware auf der Seite.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hoffentlich meinst du nicht ein einschlägiges Forum, dessen Name an Aktienhandel erinnert, von der Benutzung rate ich dir unbedingt ab!
    Du kannst davon ausgehen das sämtliche Downloads illegal sind, von der Gefahr einer Infizierung wollen wir gar nicht reden - aber du weißt vermutlich worauf du dich dort einlässt?

Gruß kingjon

4. fuzzi23

fuzzi23 Byte

Nein, hat nichts mit Aktienhandel zu tun. Der Name erinnert auch nicht an Aktienhandel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page