1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-mail gesperrt?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by ekke13, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

ekke13 Megabyte

Hallo,
    kann es sein das PCWelt meine e-mail adresse gesperrt hat. Nach dem ich vor ca. einandhalb wochen einen serverausfall hatte, sind alle e-mails an den absender zurückgegangen. Aus diesem Grund befürchte ich das meine Domain @ekke-web.de gesperrt worden ist. Zumidest kommen keine e-mails mehr dort an. Am (neuen) Server sollte es nicht liegen, alles andere Funktioniert. Auch eine andere domian funktioniert (auf gleichem server).
    Von PC-Welt habe ich auf eine e-mail keine antwort bekommen...

Bin nur auf die Idee gekommen, anchdem mir heise eine mail geschickt hat das mein account bald gelöscht wird, wenn die e-mails nicht wieder funktionieren.

MFG

2. Bananchen

Bananchen Kbyte

Hääää !?!?!
    DU hast einen Serverausfall gehabt. Und wie soll dir die PCW die Mail-Addy sperren??

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Adresse kann nicht gesperrt sein, da sich in deinem Benutzerprofil eine andere befindet. Vermutlich hast du vergessen eine entsprechende Weiterleitung zu aktuallisieren. Die im Profil eingetragene Adresse ist auch nicht gesperrt. Im Kontrollzentrum des Forums kannst du nachsehen, um welche Adresse es sich handelt.

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich wollte die im moment angegebene Adresse (die ich nach ca. einer woche änderte, anch dem die hoffnung auf shcneller lösung des server problems erloschen war) geändert habe. Jetzt wollte ich die Adresse im Kontrollzentrum wieder ändern. Kam aber nie eine Mail an... habe mehrere @ekke-web.de durchprobiert....

Alle andren e-mails kommen aber an!

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zumindest ist in der Datenbank kein Änderungswunsch verzeichnet, dem nach kann auch keine Bestätigungsmail rausgegangen sein.

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Habe nach dem vorigen Post nochmals probiert ist wieder nichts angekommen... musste jetz aber wieder auf eine funktionierende umschalten da ich sonst nicht posten kann... woran könnte das liegen das mein änderungswunsch gar nicht erst ankommt? Bei meiner anderen e-mail addresse ist innerhalb weniger sekunden die bestätigungsmail da.

EDIT: Newsletter kommt bei mir im übrigen auch nichtmehr an...

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Nachdem mein großer bruder grade aus der uni kam, hab ich den mal gefragt. Mir ist nämlich aufgefallen das bei andren foren/sonsitgem die e-mials teilweise auch nicht ankommen.

Scheint wohl so das die mails noch an beide Server (alter, kaputter und neuer) gehen. Wer zuerst kommt malt zuerst. Und an den alten komm ich nichtmehr hin, weil der einen FP Crash hatte... Muss ich eben warten bis das alles vollens umgestellt ist.

Trotzdem danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page