1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e-mail-größe?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Russell, Nov 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Russell

Russell Kbyte

hi,

wie groß darf eine e-mail sein, die ich über t-online versende? ich meine bei aol dürfte die mail bis zu 10 mb groß sein. danke

gruß

russell

2. Gast

Gast Guest

Oder mit anderen Worten: Statt zu versuchen, ein Paket in einen Briefumschlag zu stecken, lässt man es besser von seiner HP abholen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Empfänger-Adresse ist nur bedingt ein Problem, da die Mailserver in aller Regel so konfiguriert sind, dass sie auch größere Mails annehmen und auch richtig ausliefern. Ist eine Mail größer als das Postfach wird diese gespeichert, jedoch jede nachfolgende abgewiesen - sprich der Sender bekommt eine entsprechende Fehlermeldung als Mail und wenn er Glück hat, die ganze Mail als Anhang zurück :D . Aus diesem Grund empfiehlt es sich für Dateien die größer als ein paar hundert kB sind, einen anderen Übertragungsweg zu finden.

Gruss, Matthias

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist mir so nichts bekannt - das Postfach selbst ist im Standard 5 MB groß.

http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/ar/CP/ar-email-ueberblick.html

Gruss, Matthias

5. dieschi

dieschi CD-R 80

@kalweit

Wollte ich vorhin auch schon schreiben, war mir nur nicht sicher ...

@Russel

es geht nicht um die Größe die du verschicken kannst sondern um die Größe des Postfachs des Empfängers ...
    Du wirst ja nicht der einzige sein der dort was hinschicken will ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page