1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail im Netzwerk zuordnen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hoppe, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoppe

Hoppe Byte

Hallo da draussen, ich brauch eure Hilfe

Ich habe eine kleines Netzwerk mit zwei Rechnern über einen Router.
    Alles läuft wunderbar. Wir können surfen und auch E-mails versenden.
    Jeder hat eine eigene E-mail Adresse.
    Nun ist es leider so, daß der jenige der zu erst ins Netz geht und Outlook öffnet alle E-mail bekommt und der andere keine.
    Ich habe schon überall gesucht, aber keinen vernünftigen Vorschlag gelesen.

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe ! ! !

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Welches e-mail-programm?
    Welcher provider?
    Dann sind auf jedem rechner beide konten eingetragen?
    Versuch mal auf jedem rechner die jeweilige e-mail-adresse als standart fest zulegen.

3. Hoppe

Hoppe Byte

Beide Outlook und bei Arcor eine zweite E-mail Adresse.
    Ja, auf beiden Rechnern sind beide Konten eigerichtet.
    E-mail Adresse als Standart anlegen ???????
    Wie meinst Du das?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und dort liegt der Hase im Pfeffer. Wenn auf beiden PCs beide Konten installiert sind, ruft derjenige der zuerst ins Netz geht die Mails ab, wie Du schon gesagt hast. Lösche auf beiden PCs das jeweilig andere Konto (also zB Du hast Mail1 und auf dem anderen ist Mail 2).
    Dann dafst Du auf PC 1 nur mail1 und auf dem anderen mail2 haben. Bis jetzt sieht es ja vermutlich so aus:
    PC1: Mail1 und Mail2
    PC2: Mail2 und Mail1
    Also ändern und dann wird das schon gehen,

bonsay

5. Hoppe

Hoppe Byte

:sorry: Entschuldige bitte, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Auf Rechner 1 ist nur meine E-mail Adresse eingerichtet und auf Rechner 2 die meines Sohnes.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eine zeite Adresse, aber kein zweites Konto? Es gibt nur ein Set an Benutzername / Passwort? Dann kannst du das nicht "aufteilen".

7. Hoppe

Hoppe Byte

Richtig, ich habe nur eine Adresse und auch nur ein Konto.
    Es gibt nur einen Benutzernamen und Passwort.
    Wie kann ich das Problem am geschicktesten lösen?
    Wie machen denn das die großen Firmen, müssen die für jeden User ein neues Konto bei Ihrem Provider einrichten?

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Hoppe,

einfach mal ins Net gehen und mal bei "web.de, gmx, yahoo, msn, freenet, googlemail und wie sie auch alle noch heißen mögen nachschauen. Man nennt das auch Free-mail und das kostet nichts außer 10 Minuten Zeit und eine Registrierung und dann habt Ihr ein zweites E-Mailkonto, also jeder sein eigenes. Wenn Du aber unbedingt ein zweites bei Arcor haben möchtest dann kann es sein dass Du bei Arcor einen Mitbenutzer einrichten mußt! Es kann aber sein das dieser Mitbenutzer pro Monat was kostet. Deshalb wäre wohl die Kostengünstigste Lösung wohl ein Free-mail Konto. Das mußt Du dann nur noch in Outlook einrichten.

Gruß
    Gany

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die haben einen Mailserver. ;)

10. Hoppe

Hoppe Byte

Danke Euch
    Wir haben uns bei Freenet ein neues Konto eröffnet und und funktioniert alles so wie ich es wollte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page