1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail-Konto

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Julia007, Dec 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julia007

Julia007 Byte

Hallo,

ich habe eine E-Mail-Adresse bei yahoo mit meinem Vor- und Nachnamen. Schon zwei Leute haben versucht, diese Yahoo-Adresse in mein Outlook zu integirieren, was aber einfach nicht klappen will. Da diese Adresse mit der Zeit in Vergessenheit geraten ist, macht es aber nichts, wenn ich sie lösche.

Jetzt wollte ich einen neuen E-Mail-Account (ebenfalls VornameNachname@xxx.de) bei einem anderen Anbieter machen. Wir haben web.de und t-Online probiert, beides hat nicht geklappt. Seltsamerweise hieß es beide Male, ich würde unerlaubte Zeichen verwenden... hab ich aber nicht!!!
    Kein Umlaut, nur Zeichen aus dem ABC ohne Schnickschnack

Mir wurde jetzt gesagt, dass es sein kann, dass yahoo diese Adresse quasi "verschluckt" hat, sodass ich keinen zweiten account mit meinem Namen machen kann. Außerdem soll es schwierig sein, die E-Mail-Adresse bei yahoo so zu löschen, dass der Name wieder "frei" ist :confused: stimmt das?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sollte aber nicht sein.
    Evtl. doch ein Tippfehler, oder Klein-/Großschreibung vertauscht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page