1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-mail made in Germany Initiative, kostenfrei?

Discussion in 'Mail-Programme' started by michael81, Nov 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michael81

michael81 Byte

Ihr habt sicherlich davon gehört, ansonsten hier Info: https://www.e-mail-made-in-germany.de/ Mich interessiert, ist das kostenfrei für die free Email Nutzer? Ich bin bei einem dieser Email Anbieter, aber kann nirgends rauslesen, ob das kostenlos ist oder in Kürze was kosten wird. Antwort gibt es auch keine für free User. Find ich schon geil, wo die ja genug Werbung machen und einen doch auf deren Seite halten wollen.

Nun, weiß jemand genau, ob das was kosten bzw. kosten wird? Anbei auch gleich die Frage, wer das von Telekom, Gmx usw. bezahlen wird? Schlagen die das auf die Kunden irgendwie um? Möglicherweise hatten die Bereits die Geräte und Verbindung dazu, aber haben es noch nicht gemacht. So teuer ist das ja auch nicht, denk ich mal. Da sich nur die genannten Anbieter miteinander verschlüsseln, ist das eh ein Reinfall für komplettes Verschlüsseln, aber mich interessiert eben nur, ob das was kostet. ;)

Mfg
    Michael

Last edited by a moderator: Nov 21, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die wird automatisch genutzt, wenn man zwischen den Teilnehmenden Anbietern mailt.
    Bis nächstes Jahr müssen dazu die Konten auf SSL im E-Mailprogramm umgestellt sein.

3. michael81

michael81 Byte

Ich weiß, meine Frage war, ob es was kostet bzw. kosten wird! Also ich hab noch keine Rechnung bekommen, aber kann nirgends lesen, dass es was bzw. nichts kostet / kosten wird.

Last edited: Nov 21, 2013
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum sollte das etwas kosten, es ist eine freiwillige, weil werbe-trächtige, Aktion der teilnehmenden Provider.
    Du musst es halt nur über die Einstellungen aktivieren um es nutzen zu können, wie erklärt der einzelne Anbieter.

Bei Google-Mail zum Beispiel, muss man einmalig in der Adresszeile ein "s" hinter dem "http" setzen, dadurch ist man immer verschlüsselt mit dem Google-Server verbunden!

Gruß kingjon

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das kostet nichts. Wäre ja noch schöner...

6. deoroller

Das wäre das gleiche, wie das Atmen während der Freizeit zu verbieten.
    Es würde aber Arbeitslose abbauen. ;)

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Höre auf zu atmen und du lebst gesund! :rolleyes:

Gruß kingjon

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Der Nutzwert des Ganzen hält sich auch in engen Grenzen.

9. deoroller

Wenn man in seinem E-Mailprogramm die Konten schon auf SSL eingestellt hat, muss man auch nicht benachrichtigt werden.
    Leute, die kein E-Mailprogramm nutzen, sondern das Webportal, müssen auch nichts tun.

10. michael81

michael81 Byte

Wo kann ich das in den Einstellungen aktivieren? Bin bei GMX. Weiß jemand, wo man das da einstellen kann? Wegen deren Service. Ich habe mehrfach bei GMX abgefragt wegen der Sache, aber die verweisen immer auf kostenpflichtigen Tel. Support. Habe ich aber kein Bock, extra Geld für so ein Müll auszugeben, was ich eigentlich nicht brauche.

Last edited: Jan 10, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page