1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail mit OE 6

Discussion in 'Mail-Programme' started by pumpernikel, Nov 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich will mit OE 6 E-Mails senden und empfangen. Ich bekomme aber immer Fehler gemeldet:
    (Der Host "mail.gmx.net" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'gmx-mail', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D).
    Wo ist das Problem?:aua:

2. Die Freenet-Hilfe kannst Du glatt vergessen. Ich habe das Problem anders gelöst. Die E-Mails von Freenet werden ab sofort über gmx umgeleitet und kommen auch ohne Probleme an. Trotzdem vielen Dank!

3. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Wenn dich die Freenet-Hilfe nicht weiterbringt, dann könnte es auch an einer falsch konfigurierten Firewall liegen. Die Posteingangs- und Postausgangsserver von Freenet ändern manchmal ihre IP-Adresse.

Gruß Gert

4. :D Ich glaub` jetzt hab ich`s!
    Auf Konto-Eigenschaften-Server muß man bei Kontoname (Posteingangsserver) nicht seine E-Mail-Adresse eintragen, sondern die GMX-Kundennummer.
    Jetzt hab`ich allerdings noch das gleiche Problem mit Freenet.
    Da habe ich allerdings keine Kundennummer.

Trotzdem vielen Dank an Kukkuck und flieg nicht so weit raus.

5. Da habe ich schon enen riesengroßen Haken gemacht und es geht doch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page