1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail Passwort ausversehen auf fremden PC gespeichert

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Buttercup92, Sep 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe heute versehentlich mein E-Mail-Passwort (GMX) auf einem fremden PC gespeichert, zu dem ich jetzt keinen Zugang mehr habe, der allerdings von vielen Leuten genutzt wird. Inzwischen habe ich mein Passwort geändert... Wird das alte Passwort dort mit dem neuen überschrieben, so dass von diesem PC aus weiterhin auf mein E-Mail Konto zugegriffen werden kann? Oder wird das dort gespeicherte Passwort nicht aktualisiert, so dass es nutzlos ist und niemand außer mir die E-Mails lesen kann?
    Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!
    Grüße. :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Würden sich auf jedem x-beliebigen PC irgendwelche Passwörter von allein aktualisieren, bräuchte man für nichts und niemanden mehr irgendwelche Zugangsdaten.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wird das alte Passwort dort mit dem neuen überschrieben, so dass von diesem PC aus weiterhin auf mein E-Mail Konto zugegriffen werden kann?

nein

> Oder wird das dort gespeicherte Passwort nicht aktualisiert, so dass es nutzlos ist und niemand außer mir die E-Mails lesen kann?

so isses

4. Okay, das klingt logisch. :D
    :danke: für eure schnelle Antworten!
    Viele Grüße.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Durch eine mehrfache Fehleingabe des Passwortes (-> fremder PC) kann durchaus dein E-Mail-Account (zeitl. begrenzt?) gesperrt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page