1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e-mail Passwort weg keylogger?

Discussion in 'Sicherheit' started by Beda12345, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beda12345

Beda12345 Byte

Hi,

Ich komme seit gestern nicht mehr in mein email postfach was ich sher komisch finde obwohl ich alles genauso eingebe wie es sich gehört?

kann ich vll einen keylogger auf meinem Pc haben?
    das wäre ja nicht so toll denn er könnte mit meiner mailadreese machen was er will :bse:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kann auch sein, dass der Server down ist. Kommt die Meldung, dass das Passwort falsch ist? Passiert das beim Zugang über Browser (Webmail) oder verwendest du ein E-Mailprogramm wie Thunderbird/Windowsmail oder Outlook?

Zur Sicherheit erstelle ein Hijackthis-Log nach dieser Anleitung: http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Anschließend die Dateierweiterung des Logfiles in .txt umbenennen und als Anhang hier hochladen.

3. Beda12345

Beda12345 Byte

Also ich bin bei gmx und die meldung kommt das das passwort falsch ist

Attached Files:

Last edited: May 31, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Keylogger kann das Passwort bei der Einbgabe mitprotokollieren und es weiterleiten. Dann kann sich jemand damit über das Internet einloggen und es ändern.
    Wie sieht es denn mit dem HijackThis-Log aus?

...upps schon da. :D

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

7. Beda12345

Beda12345 Byte

Nein ich habe eben keine kontakt email doer sonstiges das is ja auchn problem

ist in diesen hijackthis was gefährliches dabei?

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ausser der Startseite, wie deoroller schon schrieb, nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page