1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail Probleme...

Discussion in 'Mail-Programme' started by Sören271, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sören271

Sören271 Byte

Hallo,

immer wenn ich meine e-mails abrufen möchte, kommt eine Fehlermeldung hoch...:

Der Host POP3 wurde nicht gefunden....usw....

Am ende kommt etwas, von dem ich nciht weiß, was das heissen soll...

Socketfehler: 11001 Fehlernummer 0x800CCC0D

Was mich stutzig macht, dass er z.B 8 E-mails von ebay durchgelassen hat, aber den Rest lädt er nicht hoch...k.A warum...?! Vllt. weiß ja jmd. von euch eine Antwort...wie ich alle e-mails bekommen kann..vllt. hat's ja etwas mit dem Socketfehler aufsich...wäre euch sehr dankbar für antworten

Gruß: Sören

2. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    bei welchem Anbieter hast du Dein Mail eingerichtet. Vermutlich hast Du die falsche POP Bezeichnung eingetragen. Wie sieht es mit dem Versenden aus, klappt das... Beim Anbieter mal die Host Adresse nachfragen und zur Sicherheit auch nach mal die Adresse zwecks senden Deiner Mails prüfen.
    gruß
    martin-josef

3. Sören271

Sören271 Byte

Hallo Martin...,

also...mein E-Mail account ist von T-online...und meine POP-Bezeichnung ist auch richtig...(POP3). Das komische ist ja,dass ich noch einige e-mails bekomme, aber halt nicht alle..??!! Wenn ich keine mehr bekommen würde, dann wäre ja klar, dass etwas kaputt sein muss. Aber was jetzt der Grund ist...? k.A...:D ...hoffe hr wisst noch ein paar mögliche ursachen/erklärungen

4. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    also benutzt Du den Mailclient von T-Online. Wenn Du Windowsmail
    benutzt oder andere sollte folgende Eingabe vorhanden sein
    pop.t-online.de
    mailto.t-online.de
    oder hast Du evtl. gewisse Mail mit div.Inhalten zum Abrufen gesperrt, was Du z.B. mit dem Mailclient von T-Online sehr gut kannst. Diese verbleiben dann auf dem Server und werden evtl. automatisch gelöscht. Es ist Dir ja sicherlich bekannt das Du mit dem Mailclient direkt den Server abfragen kannst welche Mail dort angekommen sind bzw. noch nach dem fehlerhaften Abruf verblieben sind. Wie sind denn da die Ergebnisse.
    gruß
    martin-josef

5. Sören271

Sören271 Byte

JA, auf dem HP von T-Online kann ich die MAils seperat abrufen...aber bequemer wäre es schon, wenn ich die über Windows E-MAil bekommen würde...ich probiers mal mit mailto:t-online...ich glaub, da könnte der fehler liegen...Danke Schonmal :D

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

7. chicko0815

chicko0815 Byte

Hallo erstmal ich hab da auch ein Problem(kenn mich überhaupt nicht aus mitm Pc)ich wollt grad ner Frau mein Foto schicken kriegsa aber irgendwie nicht gebacken.

Auf den Pc hab ichs grad noch hinbekommen aber jetzt will er halt die POP3 und das andre Dings da wissen!

Das heißt ich muß nur(bin auch bei T-online) bei Pop3 die Adresse die du vorher gesagt hast eingeben und noch das mailto.t-online.de oder wie???

Ich probiers jetzt einfach mal.

Und schon mal Danke falls es klappen sollte wenn nicht werd ich erstmal nen neuen Tread aufmachen, ich hoff ja aber stark das ich das nicht machen muß!

8. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    also nochmal die Eingaben für T-Online.
    pop.t-online.de (für Deine Mails abzurfen
    mailto.t-online.de (für das versenden der Mails)
    diese Angaben müssen nur eingesetzt werden wenn Du für Deine Mails nicht Mailclient von T-Online nutzt.

Beim benutzen des Mailclient von T-Online brauchst Du keine Eingaben zu tätigen.

Fotos kannst Du als Dateianhang versenden oder direkt in die Mail kopieren. In beiden Fällen kann der Empfänger sich die Fotos wieder auf seinem PC speichern.
    gruß
    martin-josef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page