1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-mail Programm Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by ziegenhirten, Dec 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:bet: :bet: :bet:
    Hallo an alle,
    ständig habe ich mit dem e-mail-Programm Thunderbird Probleme, da es regelmässig "abkackt".
    Immer wieder erhalte ich eine Fehlermeldung.
    Daher habe ich mich dazu entschlossen, ein anderes Programm zu wählen, aber welches? TheBat? Pegasus? Eudora?
    Wer kann mir da behilflich sein?
    Über schnelle und vernünftige Antworten freut sich
    "Ziegenhirten"

2. sarcon

sarcon Kbyte

..also ich habe gutes von Eudora gehört aber ich bleibe bei Thunderbird. es läuft bei mir sehr gut. Sogar kann ich einen Musikstück spielen lassen, wenn eine Nachricht ankommt... Was will man mehr.... Ich benutze Thunderbird 1.0.7
    Welche Probleme hast du???

3. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Thunderbird 1.05
    Aber das Problem habe ich nur bei meinem PC, wo ich mit Windows 2000 arbeite.
    Am Notebook mit WinXP taucht das Problem nicht auf!!!

4. cyrus

cyrus Kbyte

Kann ich nur zustimmen, Thunderbird ist ein Schrottprogramm, Gratis halt !
    Die Posteingangorder wachsen mit der Zeit auf über 700MB, obwohl nur ein paar Text EMail drin sind....
    Und dann startet Thunderbird nicht mehr richtig, "kackt" ab
    Schade eigentlich....

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kann ist nicht verstehen. Ich pflege mit Tb 2 Mailkonten und 5 Newskonten. Nutze die hervorragende Filtertechnik; öffne die Links mit verschiedenen Browsers; nutze 2 Adressbücher ... Mache natürlich über entspr. Vereinbarungen im System Sicherheitskopien.

Was heisst eigentlich: "... dann startet Thunderbird nicht mehr richtig"?

6. cyrus

cyrus Kbyte

Schön das es bei Dir funzt, möchte das ja auch...

Nach Doppelklick auf das Thunderbird Symbol passiert halt einfach
    nichts, auch nach 2-3 Min nicht, der ist warscheinlich überlastet mit den riesen Postfächern...

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nur 700MB? Bei 500MB macht Outllok Express bereits schlapp und Emails gehen verloren. Beim Thunderbird bleiben sie wenigstens erhalten.

@ziegenhirten und cyrus: Habt Ihr die betroffenen Ordner mal komprimiert? Thunderbird löscht Emails nicht direkt, sondern markiert sie nur als gelöscht.

Zum Glück ist das nur Deine Meinung. Ich finde das Programm sehr gut. Verwende es zwar nicht allzu oft und allzu intensiv. Dafür kann ich damit bisher ohne Probleme 3 Mailkonten per IMAP pflegen. Und das Beste ist: Es ist kostenlos.

8. pcinfarkt

Wenn du meinst!:) Vllt. ist Dein Tb-Profil aber auch aus irgendwelchen kühlen Gründen *angeschossen*. Ich würde dies sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit (OS i.O. vorausgesetzt!) annehmen.

9. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:bitte:
    Jetzt habe ich mein Konto, welches über web.de läuft unter thunderbird gelöscht, neu installiert, doch weiterhin erscheint die Meldung:
    " Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server SMTP "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Bitte überprüfen Sie, ob ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmal.
    Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator."

Da, kurioserweise, das Problem nur am Notebook auftritt, sehe ich mich gezwungen, ein anderes Programm hier zu installieren, denn mittlerweile sind die aufgelaufenen, nicht gesendeten Mails in einer Vielzahl vorhanden, die mich zur Verzweiflung bringen.
    Welches Programm soll ich denn nun wählen?
    EUDORA?
    PEGASUS?
    OUTLOOK?
    THE BAT?

Irgendwelche positiven Ideen?
    Dank im voraus
    "Ziegenhirten"

10. sarcon

sarcon Kbyte

..du muss nur bei Extras > Konten > PostausgangsServer > Port: 25 oder 587 eingeben.

Dann muss du das auch unter "Server-Einstellungen" das machen:

Extras > Konten > Servereinstellungen > Erweitert> Register SMTP > Das selbe eingeben wie vorher.

Sehr wahrscheinlich hast du hier nichts eingegeben, deshalb die Meldung erscheint.

Benutzername ist immer deine Emailadresse KOMPLETT von Web.de

z.B keineverbindung@web.de

11. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:)
    Tja, ich bin sicherlich kein PC-Experte. Aber soviel Kenntnisse habe ich schon, so dass ich die von Dir vorgegebenen Dinge beachtet habe. Und dennoch ist weiterhin kein Versand möglich.
    Lieb gemeint, doch bringt mich diese Information leider nicht weiter.
    Herzlichst
    Ziegenhirten

12. pcinfarkt

Ich bin kein web.de-Kunde, aber mach noch einen Versuch:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/smtp_einrichten.php
    http://thunderbird-mail.de/forum/vi...smtp+web&sid=cbc4c36315e62f2d905eccbebb644d53
    http://www.thunderbird-mail.de/erweitern/erweiterungen/ssun/

Übrigens hatte ich in Deinen Postings 2 Infos gelesen. Einmal Tb 1.0.5 und einmal Tb 1.5 beta. Sollte ich mich nicht verlesen haben, welche ist nun richtig? Und, ist nicht ganz so wichtig, aber irgendwann mal drüberinstalliert?

13. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:aua: :aua: :aua:
    Danke für Deine Meldung, aber ich war so ( unklug? ) ungeduldig und habe das Programm Thunderbird 1.5 Beta deinstalliert.
    Danach installierte ich Thunderbird 1.07, doch was passiert:
    Es funktioniert jetzt genau so wenig wie die Betaversion.
    Irgendwas muss an dem ganzen "Scheiss" mich verzweifeln lassen.
    Würde die Thunderbird 1.07 Version nicht auf meinem PC funktionieren, könnte ich ja alles verstehen.
    Aber auf dem PC läuft alles astrein
    :bitte: Was muss ich tun????
    Verzweifelter Ziegenhirten
    wünscht dennoch einen guten Rutsch
    und hofft bis zum nächsten Jahr auf eine Lösung!!!

14. pcinfarkt

Ordentlichen Rutsch zurück!

Lese ich richtig, jetzt 2 Probleme od. zumind. ein neues *hausgemachtes*? Ich äussere mal die Vermutung, das mglw. Dein 1.5-beta nicht mit dem 1.0.7.-Profil zurechtkam, dieses aber ggf. auf *1.5 verbog* und nun Dein 1.0.7. wahrscheinlich ein *Fragezeichen* mit diesem Profil aufwirft.

Zugegeben, etwas Kristallkugel.

Sollte es jedoch genauso od. ähnlich abgelaufen sein, dann entscheide Dich zunächst für eine Version. Und für diese solltest Du ein neues Profil anlegen. Dazu schau in diesen Thread:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=168816&highlight=Thunderbird

Sollte ich mit diesem Beitrag falsch liegen, dann *Friede seiner Asche*!

15. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:bussi: :bussi: :bussi:
    Danke mein Lieber,
    wieder einmal ist es Dir gelungen meine Probleme zu
    beseitigen, dank Deiner Kenntnisse.
    Ich glaube, das ich Dir irgendwann mal einen ausgeben muss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page