1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail-Reader?????

Discussion in 'Software allgemein' started by pronto.germania, Jan 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Danke für´s Lesen!

Gibt es eine Software, welche die E-Mails aus verschiedenen E-Mailprogrammen, z.B. Outlook, Thunderbird usw., auslesen kann. Wie heißen die Dateien, wo z.B. bei Outlook oder Thunderbird die E-Mails enthalten sind???

Gruß

Norbert

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was willst du damit bezwecken?

3. Hallo,

ich habe über all die Jahre mit verschiedenen E-Mail-Programmen, so Outlook, Thunderbird und... irgendetwas von Web.de, Name ist mir derzeit nicht mehr geläufig..., gearbeitet. Jetzt möchte ich mit einem einzigen Programm diese alten E-Mails auslesen können. So zum Beispiel alte E-Mails aus Outlook oder diesem Web.de Programm.

Gruß

Norbert

4. dnalor1968

Am einfachsten wäre es, alle diese alten E-Mails dir nochmal zu schicken, und mit dem gewünschten Programm empfangen.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo pronto.germania

Dann teile uns mal mit, mit welchem Programm du zukünftig deine Mails verwalten möchtest. Im Gegenzug können wir dir dann mitteilen bzw. dir einen Link geben, wo du nachlesen kannst, wie du die Mails von einem Programm ins andere transferierst.

Gruß
    Nevok

6. Hallo,

nun die alten E-Mails liegen auf einer mobilen 10GB Festplatte. Dort archiviert mit Outlook bzw. mit diesem Web.de E-Mailprogramm, dessen Name mir derzeit nicht einfällt. Auf einem anderen Rechner liegen E-Mails im Outlookformat. Auf einem weiteren Rechner, den ich nun vorwiegend nutzte und auf dem ich Thunderbird als E-Mailprogramm verwende, möchte ich nun über das Netzwerk zugriff auf die alten E-Mails der externen 10GB-Platte und des anderen Rechners habe. Am liebsten alles über Thunderbird, das nun auf dem neuen / stets benutzten Rechner läuft.

Gruß

Norbert

7. dnalor1968

Du musst dann die Masils auf der ext. HHD mit Thunderbird importieren. Bei Outlook sind das pst-Dateien.

8. Hallo,

soweit so gut, aber genau das möchte ich nicht, da ich in dem aktuellen Thunderbird dann weit über 4000 E-Mails hätte, was sicherlich bei der ein oder anderen Aktivität mit dem Programm die Performance negativ beeinflussen könnte. Eben deshalb suche ich eine Möglichkeit solche E-Mail-Dateien, eben bei Outlook die .pst, sozusagen "vorübergehend" auszulesen und nicht in Thunderbird zu importieren.

Gruß

Norbert

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    dein Problem hatte ich schon vor 2 Jahren.
    Kannste Knicken !
    Ohne Outlook oder Importieren , gibts da gottseidank nichts.

Sonst könnten Einige Beobachte mal schnell die E-Mails überfliegen.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page