1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail-Scanner bei Antivir PE Classic?

Discussion in 'Software allgemein' started by J.Speyerer, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J.Speyerer

J.Speyerer Byte

Hallo zusammen!

Aktuell verwende ich AVG7.1 als Virenscanner und werde demnächst evtl. auf Version 7.5 umsteigen. Besonders gut finde ich die E-Mail-Scan-Funktion, die Mails und deren Anhänge direkt beim Senden und Empfangen auf Viren prüft.

Bietet Antivir PE Classic (wird ja oft als Top-Freeware-Virenschutz genannt) diese Funktion auch? Im Handbuch von Antivir hab' ich dazu nämlich nix gefunden....

Oder gibt es sonst Argumente, warum Antivir evtl. besser ist als AVG?

Danke für jede produktive Antwort!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Freeware von AntiVir bietet diese Funktion nicht. AVG von Grisoft läuft zudem stabiler, bereitet weniger Probleme als Avira AntiVir. Pluspunkt für Avira ist die eventuell höhere Erkennungsrate die bei Tests meistens bestätigt wird.. hier zum Beispiel ist mal wieder eine Tabelle die sich mit "Office-Schädlingen" beschäftigt.

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/71459/index2.html

Wie du schon festgestellt hast zählen die Email-Plugins von AVG zu den Besten die du derzeit am Markt bekommst (arbeiten schnell und stabil vor allem mit Microsoft Office 2000 / 2003).

3. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    zur Ergänzung:
    avast (freeware) ist ebenfalls sehr stabil und hat eine Mailscanfunktion.
    Allerdings dauert es oft sehr lang, bis neuste Viren erkannt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page