1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E Mail senden nicht möglich

Discussion in 'Mail-Programme' started by Kunitz, Oct 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kunitz

Kunitz Byte

smtp.web.de\', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Die bemängelten Adressen sowie die Konten sind mehrfach überprüft worden.Wenn ich mich zB direkt bei Freemail einwähle werden die Mails problemlos gesendet.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch gemacht habe.
    PS Ich bin nur Anwender und das auch erst sei kurzem. Mit dem Einrichten von PC und Software habe ich immer meine Probleme.Soweit zu meinen Erfahrungen am PC.
    Kunitz

2. Kunitz

Kunitz Byte

Vielen Dank für die Antworten , ich war bis heute nicht am Rechner. Mal sehen ob ich jetzt zurecht komme. Das wird aber auch erst heute Abend.
    Mfg Kunitz
    Seit gestern Abend wieder iO.Es muß am Server gelegen haben.
    Vielen Dank allen
    [Diese Nachricht wurde von Kunitz am 17.10.2001 | 15:44 geändert.]

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

zu 2): das bedeutet, dass der Server bku.db.de nicht in seiner Liste hat, bzw. der POP3-Server gerade nicht online, bzw. überlastet ist.
    Zu 1) Der Fehler ist zweifellos das Problem SMPTE after POP3, wie schon erläutert. Also erst Mail abrufen. Sonst leg die ein Mailkonto bei GMX an. Dort gibt es eine gesicherte SMPTE-Verbindung. Dann kannst du immer senden.
    Gruß Mr.B.

4. ReneW

ReneW Megabyte

Die 1. Fehlermeldung bei web.de sagt das man sich erst beim POP Server "anmelden" muß, d.h. erst die Mails abholen und danach verschicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page