1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E Mail Software

Discussion in 'Mail-Programme' started by ort, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ort

ort Kbyte

Hallo,
    möchte mal fragen, welche E-Mail Software Ihr nutzt und wie Ihr zufrieden seit?
    Zur Zeit habe ich DreamMail4.Habe aber schwierigkeiten mit der Sprache, da ö,ä, usw. nicht richtig übertragen werden.
    Das Programm, sollte man komplett Speichern können und wieder problemlos Rücksichern können.
    Danke für Eure Info

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Programm oder die e-mails? ;)

Das ist weniger ein Problem des Programms als ein Problem von unpassenden Zeichensätzen auf Sender- und/oder Empfängerseite. Sowas sollte sich aber einstellen lassen.

3. Manko10

Manko10 Byte

Einfach in der Bedienung ist Outlook Express - besser und sicherer ist Mozilla Thunderbird (die Zeitschrift PC-Pr@xis hat auch mal eine selbst überarbeitete Version rausgegeben, die MS Outlook xxxx sehr nahe kommt).

P.S.: Bei beiden kann man E-Mails und Adressbücher sichern.

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

ICh hab ne Email-Adresse bei gmx.de und nutze des über Outlook Express. Finde Outlook Express recht übersichtlich und gut gestaltet und man kann somit schnell auf seine Emails zugreifen.

5. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Ich benutze zur Zeit Thunderbird und bin sher zufrieden damit, weil du wie bei Firefox auch Extensions installieren kannst.
    Zusätzlich habe ich in Firefox den GoogleMailManager eingebunden.

MFG

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo,

möchte mich meinen Vorrednern die Thunderbird nutzen anschließen. Es ist einfach ein toller E-Mail Client, die ausbaufähigkeit ist super. Ich nutze Thunderbird schon lange, seit Version 0.8 und ich würde ihn gegen keinen anderen Client eintauschen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page