1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail Spam-Bilder

Discussion in 'Sicherheit' started by interworld, Sep 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. interworld

interworld Byte

Hallo
    Ich bekomme seit einer weile jetzt die komischen Spam-Bilder mails zugesendet. Kein text nur das Bild und jedesmal wechselnde Mailadressen
    wie kann ich die weg bekommen oder zum mindestend wie schaffe ich die in den Spam Ordner

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Du bist seit 2005 hier angemeldet und weißt immer noch nicht das es wichtig ist aussagekräftig zu posten?
    Was ist dein Problem genau?

3. interworld

interworld Byte

Ich bekomme E-Mail Spam die der Spam-filter nicht erfasst weil der Text auf ein Bild geschrieben ist. Die Mails häufen sich so ca 20 bis 40 Mails am tag, das nervt schon
    Ich habe schon versucht die als Spam zu Makieren aber da die eine wechselnde E-mail adresse haben und auch in der betreffzeil ist immer wieder etwas anderes drin ist das ein witzloses Unterfangen

Last edited: Sep 21, 2011
  4. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Wenn deine Mailadresse austauschbar ist, schmeiß sie weg und ruhe is.

Alternative ist, schick die alle in den Spamfilter, evtl. hörts irgendwann auf.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo interworld

Schon mal über einen Wechsel bzw. eine Änderung der E-Mail-Adresse nachgedacht?

Gruß
    Nevok

6. interworld

interworld Byte

Hmm der gedanke ist mir auch gekommen aber da ich die Mail adresse auch beruflich verwende....... gehts leider nicht

Also ist der tippp von euch das auszusitzen? Ja.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann blockier die komplette Spammail-domain, wenn möglich. Benutzt du einen POP3-client oder Webmail?
    Du schreibst auch nicht, wo und wie der Spamfilter eingesetzt wird, server- oder clientseitig?
    Du kannst dich auch mal hier informieren: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Spam-Abwehr-So-stoppen-Sie-Spam-Mails-459214.html

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wichtig ist es, dass das Mailprogramm keine Bilder beim Betrachten herunterlädt. Das verrät dem Spammer, das es den Empfänger gibt und veranlasst ihn zu noch mehr Spam. Bei der aktuellen Mailadresse wird das zu spät sein, aber bei einer neuen, sollte man das gleich zu Beginn beherzigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page