1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail- und SMS-Versand von Website

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by BorgMaster, Oct 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BorgMaster

BorgMaster Byte

Ich würde gerne in meine Website einen SMS-Versand und/oder einen E-Mail-Versand einbauen. Gibt\'s sowas gratis?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Generell brauchst du ein serverseitiges Programm/Script zum E-Mail versenden (PHP macht sich da recht einfach). Für das Versenden von SMS brauchst du ein entsprechendes Gateway, was man dir gegen Bezahlung zur Verfügung stellt - Will sagen, du zahlst für jede SMS, die jemand über seine Seite versendet - bzw. verlinkst auf einen entsprechenden Dienst, der dann allerdings seine Werbung in jede SMS einblendet -> am Ende machst du die Promotion für den SMS Dienst.

Du solltest aber beachten, das viele Hoster ihre E-Mail Server (bzw. die entsprechenden Module) schlecht konfiguriert haben und du mit dem E-Mail Service Spammern Tür und Tor öffnest, d.h. die benutzen deine Domain/E-Mail um Ihre Spam abzusetzen.

Gruss, Matthias

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Schau mal unter http://www.kostenlos.de Rubrik Internet unterrubrik - cgis

Da müßte sowas zu finden sein!

Einziges Manko:
    Du brauchst einen cgi-bin Zugriff bei deinem Hoster!

Gruß...dieschi
    ---
    Vor einem Monat gab es die ChatDiskussion, die PCWelt lässt Uns warten und doch gibt es einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* im Chat besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page