1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail von www.paket24.de.MS -> Phishingseite?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by MrAndersson, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

heute Nacht erhielt ich folgende E-Mail
    Code:
    Von: "DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG" <Heiko.Oertel@freenet.de>
    Betreff: Ihre Packstation.

Sehr geehrter Packstation Kunde,

wir hatten kürzlich mit einigen Datenbank-Komplikationen zu kämpfen, wodurch uns einige Kundendaten verloren gingen.
    Deswegen bitten wir Sie, sich eine Minute Zeit zu nehmen, und auf die unten stehende Seite zu gehen, damit Sie Ihre Daten bestätigen können.
    http://www.paket24.de.ms

Wir danken Ihnen, und hoffen das solche fehler nicht wieder vorkommen.

Ihr DHL Team.
    Kennt jemand die Seite http://www.paket24.de.ms? Dies sieht mir doch sehr nach einer Phishing-Seite aus, oder? Mich stört einfach die Endung *.ms! Hat vielleicht noch jemand diese E-Mail bekommen und kann hier einige Angaben über die Seriosität machen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das schreit geradezu Müll.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Müll allererster Güte. :)
    Seit wann verschickt DHL Mails über Freenet?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann man auch daran erkennen.

Last edited: Aug 18, 2009
  6. Ok, vielen Dank für die Antworten, dann werde ich die E-Mail wohl ganz dezent ignorieren und löschen.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

-Hast du eine Packstation benutzt?
    -Hast du dort deine eMail Adresse hinterlegt?

Der &#228;lteste Phishing-Blabla &#252;berhaupt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page