1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail zwischen T-Online und Web.de

Discussion in 'Mail-Programme' started by Sven1978, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sven1978

Sven1978 Byte

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine E-Mailadresse bei T-Online und meine beste Brieffreundin eine bei Web.de
    Es kommt oftmals vor, dass die Mails 1-2 Tage später erst zugestellt werden. Das ist bei unser hohen Schreibfrequenz am Tag natürlich ziemlich hinderlich. Es ist nicht immer, aber ziemlich oft.

Ich habe schon mal meine Einstellungen bei T-Online überprüft und keinerlei Besonderheiten entdeckt, die ein Sammeln der Mails vornimmt. Und bei Web.de, wo ich auch ein Konto habe, habe ich keinerlei Einstellungen auf Anhieb vorfinden können.

Ist das ein allgemeines Problem zwischen T-Online und Web.de oder kommt das bei anderen Anbieter auch vor? Ich habe auch gehört, dass man bei Web.de die Mails erst 15-20 Minuten später abrufen kann, nach Eintreffen bei denen.

Bei einer anderen Brieffreundin, die bei einem anderen Anbieter ist (ewetel), da bekomme ich die Mails höchstens 1-2 Minuten später.

Vielleicht kann mal jemand da mir bzw. uns weiterhelfen, was man tun kann (wenn man was tun kann).

Ich bedanke mich im voraus
    Bis dann

2. Gast

Gast Guest

Web.de ist halt überwiegend ein Freemailer, da wird es schon nach dem Motto gehen.
    Wer nicht zahlt, kann warten. :aua:

mfg.dedie :D

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich bin ziemlich sicher dass das Problem bei web.de liegt. Aus mir unbekannten Gründen kann es vorkommen, dass e-mails mehrere Stunden brauchen bis sie beim Empfänger ankommen.
    Hab das selbst schon öfters erlebt, mein Bruder ist bei web.de, ich bei T-Online. Wir haben teilweise die gleichen Newsletter abonniert, aber bei ihm kommen die manchmal über ne Stunde später an als bei mir.
    Ich befürchte mal da kann man net viel machen, ausser vielleicht mal ne e-mail an web.de und die auf das Problem hinweisen.

4. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,

Das Phänomen habe ich noch gar nicht gemerkt, ist aber durch mein Nutzungsverhalten für mich aber nicht wirklich relevant.
    Aber rein Interessehalber werde ich es mal ausprobieren.

Wie ich dich verstanden habe, möchtest Du möglichst verzögerungsfrei kommunizieren. Hast Du schon mal an einen Messenger gedacht? (Da gibts so einige). Ich benutze den von Yahoo z.B. und finde die Möglichkeiten sehr gut, da Gegenüber/Ich auch über Offline-Messages immer sofort informiert bin.:)

Gruß
    Oliver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page