1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-mailadressen und emails?

Discussion in 'Mail-Programme' started by gtsb, Nov 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gtsb

gtsb ROM

Ich muss mein System neu installieren und möchte die im Adressbuch befindlichen e-mailadressen nicht noch mal eintippen!

Welche Dateien muss ich sichern dass ich Adressen und ein- bzw. ausgegangene mails und das Adressbuch nachher wieder zur verfügung habe?

MfG

Dammerl

2. Rabeck

Rabeck Byte

Hallo,
    Das kannst Du mit Outlook Express Backup machen. Es gibt eine Version für WIN9X und eine für WINXP. Klick einfach auf den folgenden Link.

http://www.genie-soft.com/default.html

Rainer

3. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hi,

schau dir mal den Workshop auf http://www.computerchannel.de/workshops/internet/outlexpr_datensichern/outlexpr_datensichern_1.phtml an

Gruß
    Wuffi

4. grizzly

grizzly Megabyte

bei Outlook-Express brauchst du nur den Ordner mit den *.DBX -dateien suchen und sichern,desgleichen machste mit der *.WAB bzw *.WA~ .ein Export ist nicht unbedingt notwendig.
    die *.dbx findest du standardmäßig unter c:\windows\anwendungsdaten\microsoft\*** dort findest du auch deine emailadressen unter **\microsoft\adreßbuch.

MfG
    mike

5. gtsb

gtsb ROM

Danke, vür die schnelle Antwort.

CU

6. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

Outlook Express?

<Datei> <Exportieren> Zuerst <Adressbuch> dann <Nachrichten>
    in dateien exportieren,auf diskette oder wo auch immer sichern und nach der Neuinstallation Importieren.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page