1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mails ausdrucken mit Opera

Discussion in 'Browser' started by bumpelwumpel, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Hi,

ich arbeite mit Opera Mail (benutze Opera 9.5). Es ist eigentlich eine sehr gute E-Mail Verwaltung. Doch eins stört gewaltig. Ich kann meine E-Mails nicht ausdrucken! Muss man das irgendwo einstellen oder was?

Wenn nicht, kann man das nicht mit einem Script machen? Denn Greasmonkey Scripts laufen ja auch meistens auf Opera.
    Kann da jemand was machen?

mfg bumpelwumpel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bei mir klappt das ganz normal über "Datei"->"Drucken".

4. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Soweit ich das jetzt ausgetestet habe, ist OperaMail "nur" ziemlich verbugt.

z.B. Wenn ich eine gesendete E-Mail öffnen will, muss ich das 2 mal tun. Beim ersten mal zeigt er ein leeres Blatt an. Erst beim Zweiten mal zeigt er die E-Mail an.

Und das mit dem Drucken habe ich auch gelöst. Wenn ich eine gesendete E-Mail drucken will, so ist das Druckensymbol bei mir grau unterlegt. Ich muss zuerst eine empfangene E-Mail öffnen und dort auf Drucken klicken (Hier klappt es einwandfrei). Dann abbrechen und nun kann ich die gesendete E-Mail drucken. Denn jetzt ist das Symbol nicht mehr angegraut.

Ich finde man darf ein Programm, das noch so viele Fehler hat, nicht veröffentlichen!

mfg bumpelwumpel

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Opera mal neu installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page