1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mails bekommen ABER NICHT verschicken können

Discussion in 'Mail-Programme' started by EMiesen, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EMiesen

EMiesen ROM

Hallo zusammen,
    wer kann mir helfen:

kann zwar Mails (entweder über Firefox oder Internetexplorer) empfangen aber nicht verschicken...bin bei Alice angemeldet....

Was muss/kann ich an meinen Einstellungen verändern.
    Hab auch mal zwischendurch die Firewall ausgeschaltet...aber kann trotzdem nix versenden...an Alice liegt es nicht, da ein anderer PC vom Büro aus "normal" mails verschicken kann..

DANKE Euch schonmal

Hallo zusammen,
    wer kann mir helfen:

kann zwar Mails (entweder über Firefox oder Internetexplorer) empfangen aber nicht verschicken...bin bei Alice angemeldet....

Was muss/kann ich an meinen Einstellungen verändern.
    Hab auch mal zwischendurch die Firewall ausgeschaltet...aber kann trotzdem nix versenden...an Alice liegt es nicht, da ein anderer PC vom Büro aus "normal" mails verschicken kann..

DANKE Euch schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. EMiesen

EMiesen ROM

Provider ist Kontent...aber ich glaube eher, dass es an meinen Einstellungen im PC liegt, die ich zwar seit dem letzten funktionierenden Einloggen nicht verändert habe...aber wir wissen ja...:-)
    more help?
    danke Dir schonmal

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also wenn du Outlook Express nutzt:
    Extras->Konten->Eigenschaften->Server->Server erfordert Authentifizierung da machste ein Häkchen rein, dann sollte es klappen

6. EMiesen

EMiesen ROM

danke für die Hinweise...leider erfolglos.....:-(((

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Unter Kontoname steht auch die vollständige Emailadresse nicht nur der Name?
    Wenn nein @[provider].de nachtragen.

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page