1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-mails in Netscape 4.75 und 6.2

Discussion in 'Mail-Programme' started by Al-Capone, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Al-Capone

Al-Capone ROM

Hallo Profis,
    mein Standartbrowser ist Netscape 4.75, mit dem ich auch über den Messenger meine E-mails abrufe. Wie kann ich auch die Mails in Netscape 6.2 lesen. Ich habe versucht den Inbox - Ordner von N 4.75 in 6.2 (Anwendungsdaten/Mozilla etc) zu kopieren. Sind aber anschließend nicht vorhanden.
    Kann mir bitte wer helfen?

Mfg
    Franz

2. norbertk

norbertk Byte

Hallo hatte genau das gleiche Problem und die Lösung war ganz einfach: Ich habe jeweils im Netscape 6 Verzeichnis eine entsprechende Datei angelegt (z.B. "Ablage". Dann habe ich aus dem Netscape 4 Verzeichnis die entsprechende gleichnamige Datei kopiert und die neu erstellte ersetzen lassen. Danach sieht man erst mal nichts. Beendet man aber Netscape 6 und startet dann wieder, wird die Datei erkannt und die Mails sind alle da. Natürlich spreche bei Netscape X immer vom eMail-Programm. Probiers mal aus, ist zwar etwas Fummelei aber klappt.

Gruß,
    Norbert

3. Al-Capone

Al-Capone ROM

Danke!!!!!!!!!!!!!

4. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Sorrry, meine Info war nicht ganz korrekt. Hier jetzt besser:
    in NS4.7
    Bearbeiten|Einstellungen|Mail+Diskussionsforen|Mail-Server
    Lokales Verzeichnis
    in NS6.2:
    Einstellungen für dieses Konto anzeigen|Server Einstellungen|Lokales Verzeichnis

beide lokalen Verzeichnisse auf denselben Pfad einstellen.

mfG George

5. Al-Capone

Al-Capone ROM

Hallo George, tut mir leid, ich glaube ich bin zu dumm zum Begreifen. In meinen Einstellungen stehen nur die Optionen "Beim Senden eine Kopie in Ordner...." und "Entwürfe und Vorlagen speichern in........". Könntest Du mir das bitte genau beschreiben. Danke!!!!!

Franz

6. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Eine Importfunktion ist nicht nötig dafür. Es reicht völlig aus unter
    "Einstellungen für dieses Konto anzeigen" die Rubrik "Kopien und Ordner" auf das alte mailkonto einzustellen. Hab\' selber durchgeführt. Geht problemlos.
    NS 6.2 legt dann zusätzliche Files an, die in NS 4.7 als Unterordner zu sehen sind.

George

7. Gast

Gast Guest

Es gibt sowohl bei NC 4.7x(nebenbei: deine Version solltest du mal auf 4.78 updaten) eine EXPORT-Funktion für Mails als auch bei NC 6.x die Möglichkeit(die dir eigentlich bereits bei der Installation geboten wird), ein vorhandenes NC 4.7x-Profil samt Mails und Adressbuch zu übernehmen.
    Steht alles in der Programmhilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page