1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail's lesen funktioniert nicht

Discussion in 'Browser' started by MJ60, Feb 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MJ60

MJ60 ROM

tach zusammen,

seit kurzem reagiert ffx 1.0 (pcw-edition) nicht mehr auf den link "e-mail lesen"; neue nachrichten kann ich noch erstellen.

ich benutze outlook 2003, ffx ist als standardbrowser eingerichtet, eine neuinstallation wollte ich erstmal noch nicht machen, das sollte doch auch anders gehen, oder???? :confused:

für tipps sehr dankbar

MJ60

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kenne PCW-Fx nicht.

Aufruf <E-Mail lesen ...> hat zw. Fx und Outlook 2003 funktioniert. Die installieren / mitgelieferten Extension / Themes und deren mögl. Unverträglichkeit auch durch ein erfolgtes Update könnten die Ursache sein.

Versuche den Aufruf von Fx im Zustand deaktivierter Themes / Extension mit Safe Mode und reproduziere Dein Problem. Für Win - Systeme:
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Führt dies nicht zum gewünschten Erfolg ist mglw. Dein Profil beschädigt. Lege namentlich ein Neues an.

3. MJ60

MJ60 ROM

Hallo pcinfarkt!

Danke erstmal für die Tipps, habe ich auch gleich mal ausprobiert; leider funktioniert das Öffnen von Outlook auch im Safe-Mode bzw. mit einem neu angelegten Profil nicht. :nixwissen
    Was könnte man denn noch versuchen, die Kiste wieder hinzubekommen? :was:

Gruß MJ60

ach ja mit Ffx PCW-Edition ist natürlich die Ausgabe von Firefox Ver. 1.0 aus der PC-Welt gemeint :)

4. pcinfarkt

Mit welchem Browser öffnet sich ein Link, welche Du in einer Outlook 2003 Mail anklickst?

5. MJ60

MJ60 ROM

Von Outlook öffnet sich immer Firefox!

6. pcinfarkt

Also irgendwas ist bei Deinem System passiert. Kannst Du ggf. Outlook über <Programmzugriff ...> mal den Systemstandard entziehen? Neustart. Und jetzt die Outlook - Frage nach Standaed mit <ok< bestätigen.

7. MJ60

MJ60 ROM

Hi pcinfarkt,

ich habe so ziemlich alles versucht, sogar die Office-Installation reparieren lassen, weil ich dachte, das liegt vielleicht an einem Outlook-Update, hat aber alles nichts gebracht.

Muß ich meine E-Mails wohl wieder herkömmlich lesen!?
    Gruß MJ60

8. pcinfarkt

Für mich ist es schwer, da ich selbst kein Outlook nutze. Da es ja schonmal funktionierte, Standardeinstellungen stimmen, hätte ich ein beschädigtes Profil als für wahrscheinlich gehalten.

vorläufig letzter Hinweis von mir: externes Mailprogramm!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page