1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e-mails mit meiner Adresse von anderen

Discussion in 'Sicherheit' started by babyfly, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babyfly

babyfly ROM

neulich habe ich entdeckt das ne Spammail mit meiner Absenderadresser versehen war jetzt habe ich mir den completten haedder anzeigen lassen. Aber naja ich muss dann doch passen.

kann mir einer Sagen wo diese E-mail Ursprünglich herkommt und wie ich was konf. kann damit soetwas nicht geht ?

gibt es da evt. eine Sicherheitsoftware in add. zu Norten oder so.

hier die Mailcopy
    *******copy*****From raginmund@raginmund.com Sat May 26 03:08:53 2007 Return-Path: Delivery-Date: Sat, 26 May 2007 05:08:54 +0200 Received-SPF: none (mxeu11: 63.125.70.133 is neither permitted nor denied by domain of ideafamilies.org) client-ip=63.125.70.133; envelope-from=raginnightnn@ideafamilies.org; helo=basketball; Received: from [63.125.70.133] (helo=basketball) by mx.kundenserver.de (node=mxeu11) with ESMTP (Nemesis), id 0MKuA8-1HrmeD2Bov-0000Gr for raginmund@raginmund.com; Sat, 26 May 2007 05:08:54 +0200 X-Originating-IP: [68.5.342.300] X-Originating-Email: [raginmund@raginmund.com] X-Sender: raginmund@raginmund.com Return-Path: raginmund@raginmund.com Received: (qmail 50251 by uid 869); Fri, 25 May 2007 10:16:17 -0600 Message-Id: <20070525041617.50253.qmail@basketball> To: From: Maura@pinksheets.com MIME-Version: 1.0 Importance: High Content-Type: text/html Date: Sat, 26 May 2007 05:08:53 +0200 Envelope-To: raginmund@raginmund.com X-NAS-BWL: No match found for 'Maura@pinksheets.com' (29 addresses, 2 domains) X-NAS-Language: Unknown X-NAS-AutoBlock-Code: 1 X-NAS-AutoBlock-Description: E-Mails immer blockieren, die Remote-Bilder oder -Objekte enthalten Subject: [Norton AntiSpam] Usa Investors Alert X-NAS-Classification: 1 X-NAS-MessageID: 132 X-NAS-Validation: {7AB2C876-0922-42BA-97FF-A1595BC5A2CB} ****copy ende****
    die markierte adresse ist meine die da missbraucht wurde. (Polizeiliche Schutzmassnahmen gegen Folgen sind bereits eingeleited )

2. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Das wirst du schwer rausbekommen, da die IP-Adressen die der Sender genutzt hat teilweise vollkommen sinnlos und daher gefaked sind: Bsp. 68.5.342.300

Und deine oder eine Adresse als Absender zu nutzen ist keine Kunst und wird täglich von tausenden Spammern praktiziert.

3. babyfly

babyfly ROM

ja danke fürchte das auch, gibts kein Programm das soetwas weningstens erschwert, dass es uninteressant wird, wegen Aufwand ?

4. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Es gibt zwar Technologien wie z.B. Sender Policy Framework (SPD) oder DomainKeys um die Authentizität des Senders zu verifizieren, aber solange nur ein Bruchteil der Mailserverbetreiber diese nicht verwendet ist eine Eindämmung dieser Mails nicht möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page