1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e-mails umleiten.

Discussion in 'Mail-Programme' started by drexler, Apr 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

ich würde gerne alle an meine hotmail-adresse gerichteten e-mails an eine andere e-mail adresse automatisch umleiten lassen. ich glaube aber, dass das bei hotmail selber nicht geht. wie muss ich dann also den hotmail-account bei netscape konfigurieren? eingansserver, ausgangsserver..??

danke im voraus

mfg

drexler

2. MyronG

MyronG Kbyte

Der Server heißt "pop.t-online.de"
    Myron

3. Benutzer

Benutzer Byte

http://www2.service.t-online.de/t-on/hilf/kurz/outl/fs/CP/fs-outlook-express-konfigurieren-hilfe,photoNr=6.html

4. Bart_16

Bart_16 Byte

Hallo,

ich will meine e-mails von T-online auf GMX umleiten. Dazu brauche ich aber den POP3 Server von T-online. We kann mir weiterhelfen??

5. norbertk

norbertk Byte

Hallo,
    du hast Recht. Ich habe nochmal bei web.de nachgelesen, Abholdienst klappt nur mit POP3-accounts.
    Also, hotmail ganz weglassen und bei web.de eine Mailadresse einrichten.
    Gruß,
    Norbert

6. MyronG

MyronG Kbyte

IMHO wird es nicht klappen, da web.de nur von POP-Accounts mail abholen kann, Hotmail jedoch nicht das POP-Protokoll unterstütz (s. die Antwort von Grizzly)
    MfG
    Myron

7. norbertk

norbertk Byte

Hallo,
    vielleicht geht es mit Umwegen. Lege Dir ein email-account bei web.de an. In diesem Konto kannst du Dir einen Sammeldienst anlegen, der bei allen anderen Konten von Dir die Mails abholt. Ob das bei hotmail auch klappt weiß ich nicht (siehe Antwort von grizzly). Von web. de kannst Du Dir dann die Mails an eine beliebige Adresse weiterleiten lassen oder gleich Dein web.de-account in Dein Mailprogramm einbinden und die Mails von dort mit Deinem Mailclient abholen. Bei web.de geht nämlich genau das, was Du willst.
    Gruß,
    Norbert

8. grizzly

grizzly Megabyte

das geht nicht........

hotmail ist ein sogenannter proprietärer emailaccount.......

das haben schon viele versucht,aber nie geschafft...bisher...

grizzly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page