1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mails und Adressbuch kopieren.

Discussion in 'Mail-Programme' started by werbemichael, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe Windows 2000 und will Windows XP installieren. Meine Emails und mein Adressbuch will ich aber behalten. Früher habe ich Netscape eMail benutzt, jetzt benutze ich Outlook.
    1. Wie kann ich meine Emails und mein Adressbuch von Netscape auf Outlook konvertieren, ohne alle Ordner neu erstellen zu müssen und jede Email einzeln zu "kopieren"?
    2. Wo kopiert man die Emails und das Adressbuch von Outlook?
    3. Wenn 1. nicht klappt: Wo kopiert man Emails und das Adressbuch von Netscape eMail?
    Danke schon mal im Vorraus. :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das einfachste dürfte wohl der Umweg über Outlook Express sein. Das kann alles aus Netscape importieren. Und dann kann Outlook alles aus Outlook Expess importieren.

3. Wo sind die Mails und das Adressbuch denn bei Netscape gespeichert. Ich dachte unter %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\[Profilname]\[Zufallszeichenfolge].slt\ aber weder Outlook noch Outlook Express nehmen diesen Pfad an.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nimm mal in deinen Pfad noch "Lokale Einstellungen" auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page