1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-mu: Audio Production Studeo

Discussion in 'Audio' started by DreamFlasher, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich besitze das Paket: Audio Production Studeo und die Soundkarte (von der ich leider überhaupt nichts weiß) funktioniert unter WinXP nicht. Vielleicht hat einer ja auch das APS und hat schon Erfahrungen gesammelt.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus

2. Alegria

Alegria Kbyte

Vielleicht findest Du auch auf dieser Seite einen Basistreiber.
    Die Software ist das Produkt einer unabhängigen Entwicklergruppe,
    die sich zum Ziel gesetzt hat im Hinblick auf Musiker (zunächst einmal) stabile und hochwertige Treiber zu entwickeln, die die Fähigkeiten der EMU10Kx-Chips besser ausnutzen.

http://www.kxdev.com/

Momentan ist die Seite allerdings nicht vollständig, da sie aktualisiert wird.

3. Alegria

Alegria Kbyte

Es ist eine Soundkarte mit dem EMU10K1-DSP. Diese Karte ist in abgewandelter Form von CreativeLabs als Soundblaster Live der 1. Generation herausgebracht worden. EMU stellt die Karte nicht mehr her, bietet auch derzeit keine neueren Treiber. Eventuell hast Du mit Soundblaster Live Treibern aber doch Glück, obwohl diese Karte eine andere PnP-Kennung besitzt.
    In Ermangelung einer EMU-APS-Karte kann ich Dir ansonsten nicht viel weiter helfen. Aktuelle Treiber findest Du unter:

http://shs-sound.paraknowya.com/

Die Treiber sind meistens aktueller als die auf der CreativeLabs-Seite befindlichen.

Viel Erfolg,

Sascha

4. Vielen Dank für deine Antwort, also:
    -ich weiß leider nix von irgendnem chip der da trauf is
    -der pc ist 2 jahre alt und ich denk mal es ist ne pci-karte
    -es waren überhaupt keine xp treiber dabei (und im internet auf der hersteller site gibts aucg kein)(hersteller: E-mu)
    -und sie hat schon auf Win98 funktioniert.
    MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page