1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e-mule problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by joee, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

hallo,

ich habe neulich einen adsl anschluss bekommen.

wenn ich bei e-mule etwas runterlade dann lädt er es mit derselben geschwindigkeit runter wie vorher , also ich sehe da keinen unterschied .

aber wenn ich von webseiten dokumente oder so runterlade , liegt die geschw. bei etwa 40 Kb/s.

muss ich etwas bei emule einstellen ?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei P2P ist die Geschwindigkeit vor allem von der Gegenseite abhängig. Du hast jetzt zwar einen DSL Zugang, aber die Leute von denen du Daten beziehst sind ja nicht schneller als vorher im Netz.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das sieht nicht nach DSL aus "40 Kb/s", was soll das genau sein 40 kbit/s
    oder 40 kByte/s (entspricht 320 kbit/s). Ist für DSL nicht gerade das was man sich so vorstellt in Sachen Speed.

4. joee

joee Kbyte

so steht es im angebot :384 Kbps download, 64 Kbps upload

also wenn die gegenseite auch dsl zugang hat , dann wird es schnell gehen , richtig?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hängt davon ab, ob auf der Gegenseite auch genug Uploadkapazität zur Verfügung gestellt wird. Die kann ein PC allein nicht aufbringen.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gut das ist halt DSL auf Sparflamme. Hast du zu deinem DSL-Anschluß einen Router bekommen ?

Prüfe in eMule ob du einen "hohe ID" bekommst, wenn nicht sind im Router die eMule-Ports nicht freigeschaltet.

Stelle eMule so ein dass die maximale Upload-Speed bei ca. 10 bis 12 kbit/s liegt sonst kannst du während dem Filesharing nicht mehr vernünftig surfen.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, so häufig wird er die Linux-Distri wohl nicht runterladen müssen, da kann der TO auch auf FTP zurückgreifen. Ist oftmals sogar schneller...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, denn die Gegenseite hat vermutlich DSL. Nur gilt für die Richtung die Uploadgeschwindigkeit die immer geringer als der Download. Ist eben ADSL.

9. joee

joee Kbyte

aber die gegenseite tut es uploaden , ich tu es downloaden , und wenn die gegenseite einen hohen upload hat dann musste mein download bei mind. 20 KBs liegen , oder .

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Napster ist schneller und legal...

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Deshalb müssen ja so viele zu eMule greifen... :D

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wie den Esel gibt's noch? Gibt's da auch noch aktuelle Kinofilme, Musik und Software?

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ohne aus Erfahrung zu sprechen würde ich sagen: Nein. Der Großteil der Downloads sind Schädlinge, die sich als Musik, etc. ausgeben... ;)

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page