1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Plus - dickes minus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by greypanter, May 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greypanter

greypanter Byte

Habe mit dem Aldi-Tarif sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Meistens ist nur 56 KB Übertragungsrate verfügbar. Sehr gute Erfahrungen dagegen an den selben Orten mit 1&1 und GMX Tarifen = Vodafone Netz.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das Minus wundert mich nicht bei E-Plus. Ich habe seit ca. 1 Jahr einen permanenten schlechten Empfang bein Telefonieren. Davor hatte ich immer Vollausschlag auf dem Handy. Dazu muß man noch sagen dass ich ca. 200 Meter von einem Sendeturm wohne (freie Sicht zum Turm). Vielleicht geht es aber E-Plus zu gut und Sie müßen ein paar Kunden verprellen!

Gruss

3. markusjann

markusjann Byte

Geht mir genauso! Hab dann auch ganz schnell wieder gewechselt...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie man im Kleingedruckten lesen kann, ist der BILDmobil-Tarif für Smartphones damit völlig ungeeignet >
    EDIT:
    eine Unterteilung in 2 Gruppen wäre sinnvoll, denn es befinden sich Produkte in der Tabelle, mit denen auch Telefonie(GSM) möglich ist.

Last edited: Jun 15, 2012
  5. AxelBoldt

AxelBoldt ROM

In der Liste fehlt ein wichtiger Eintrag: Simquadrat Internet flat, 1GB im E-plus Netz für 10 Euro pro Monat. Dieser Tarif beinhaltet auch eine Festnetznummer für's Handy, den USB-Stick muss man allerdings separat kaufen.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

eh nur virtuell und für das genannte Thema UMTS-Prepaid-Flatrate nicht relevant.
    Für 10 €/1 GB Surfvolumen (außer E+) gibts auch in besser verfügbaren Netzen wie D1, D2, na ja sogar O2, gleichwertige Angebote.

7. Profav

Profav Byte

man kann allerdings auch Glück haben. In einigen Städten ist Eplus richtig gut ausgebaut, da surft man auch mit ALDI schnell. Ist aber halt höchst unterschiedlich.

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das kann aber auch andere Anbieter treffen.

9. Profav

Profav Byte

jup aber gerade bei Eplus ist der Netzausbau regional am unterschiedlichsten. Bei anderen Anbietern ist das eher homogen ...

10. smich25890

smich25890 Byte

Bis heute gibt es auf dem deutschen Markt keinen einzigen Funk-Anbieter, welcher eine HSDPA-/ UMTS-Prepaid-Flatrate anbietet. Wie in der Tarifübersicht der PC-Welt dargestellt, handelt es sich bei allen Tarifen um Volumentarife.
    Einen Volumentarif als Flatrate zu bezeichnen erachte ich als Betrug am Kunden!!

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Naja die sperren ja nicht oder verlangen dann Unsummen sondern treten "nur" kräftig auf die Bremse.

12. Hackintosh

Hackintosh Byte

ist halt immer eine Frage wie man Flatrate definiert. Die sagen ja nicht das man dauerhaft schnelles Internet hat ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page