1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E2160 @ 2,8 Ghz @ VID - 40 €

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by Marcel GX, Jul 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hallo beisammen,

ich möchte meinen Prozessor, einen Intel E2160 verkaufen. Ich bin Erstbesitzer der CPU seit Januar 2008. Diese wurde zeitweise primestable übertaktet auf 2,8GHz [FSB 312] @ VID (1,2125 V).

Mehr habe ich nicht versucht, da ich die Spannung mit dem Boxed-Kühler nicht anheben wollte.

Habe die CPU aber auf standardmäßig mit 1,8 GHz laufen, jedoch die Spannung auf 0,90 V (BIOS) reduziert, CPU-Z zeigt mir dementsprechend 0,846 V an. Also sehr geeignet für einen HTPC.
    Weiter runter geht es nicht auf meinem Gigabyte P35-DS3.

Verkauft wird nur wegen Aufrüstung.
    Die CPU läuft einwandfrei.

Preis: 40 € exkl.
    Versandart nach Wunsch des Käufers.

Bin einem Tausch bei gutem Angeboten nicht abgeneigt. Suche DDR2 RAM und PCIe-Grafikkarten (nur solche, die eine Leistungssteigerung gegenüber meiner HD 3850 256 MB bringen. ;)).

Gruß
    Marcel :)

Edit: verkauft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page