1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e4300

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by thegame, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thegame

thegame Kbyte

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wir wären Dir überaus verbunden, wenn du Dich wenigstens ein bisschen um ein lesbares Schriftbild bemühen würdest.

3. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Meiner Meinung nach sind die Werte so in Ordnung. Was für Kühler sind verbaut? Beim E4300 musst du eigentlich nicht Vcore erhöhen, noch weniger, wenn du ihn nur auf 2 Ghz übertaktest... Mit ein bisschen Glück kann man ihn auch auf 3 Ghz ohne Vcore Erhöhung schaffen.

4. thegame

thegame Kbyte

war ja gerade nur am probieren mittlerweile isser schon auf 2,4 ghz ^^
    wollte fragen ob die spannungen vom netzteil inordnung sind

5. Sele

Sele Freund des Forums

@ thegame

Schreibe ich so undeutlich?!

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

1,26V bei 1,25V im BIOS sind super stabile Werte. Netzteilspannung ist aber mit 11,66V auf 12V nicht so gut. Was hast du für ein Netzteil?
    auch wissen will. Bei 2Ghz sind 50°C schon recht viel.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@FlipFlop
    Wieso 1,25V? Er hat gesagt 1,325V.

@raphaelldl56
    Wer hat denn was von Vcore-erhöhung gesagt?

@thegame
    es ist bei allen sockel775 die ich bisher hatte, und das waren doch schon ein paar, dass die vcore im windows niedriger ausgelesen wird als im BIOS eingestellt. unter last geht sie dann nochmal runter. keine angst das ist gewollt. ist also alles ganz normal bei dir.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ups :sorry: verlesen.

naja, aber ob de Vcore Dop so toll ist..
    @Poweraderrainer: hat man da irgendeinen Vorrteil von diesem Drop!? Mir erschließt sich keiner...

9. thegame

thegame Kbyte

läuft mittlerweile auf 2,8 ghz bei standart vcore !!! mehr hab ich noch nicht ausprobiert xD

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

11. thegame

thegame Kbyte

lol kann mir einer sagen was das ist ich takte ihn auf 3 ghz alles perfekt bootet beim ersten mal und is 6 stunden prime stable dann mach ich ihn aus und er will nicht booten -.- und der ram takt is auch auf standard

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

vllt mal ein anderes BIOS draufmachen. was hast du überhaupt für ein board?

scheitn so als ob das board nen saveboot gemacht hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page