1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E4500 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by paT_riCk, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paT_riCk

paT_riCk ROM

Hallo,

Ich hab vor mir den E4500 (2x2,2ghz) zu kaufen.
    Ich würde gerne wissen wie weit ich ihn ungefähr übertakten kann.
    Außerdem bin ich mir bei der Wahl des Mainboards noch nicht sicher.
    Es sollte ca. 100 € kosten.

Vielen Dank schonmal im voraus

paT_riCk

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hängt
    1. von der CPU selbst ab
    2. von der verwendeten restlichen Hardware Ram und Mobo
    3. sowie der Kühlung

Zwischen 0-1,3Ghz Übertaktung könnte alles dabei sein.
    Die Regel sind vllt. ca. bis 3Ghz. Aber klare Werte wird dir hier keiner nennen und sei dir garantieren.

3. paT_riCk

paT_riCk ROM

Welchen Ram (2GB) und welches Mobo würdest du mir empfehlen?

4. Hallo,
    ich habe gerade diesen Prozessor gestern bekommen und bin momentan am Testen was er so schafft. Mein System:
    E4500@2,93Ghz
    Abit IP35 E
    Speicher habe ich 2* Take MS 1GB DDR2 800Mhz@88XMhz
    Graka ist ne Club3D HD3850
    Das System läuft derzeit stabil bei Prime95. Temp des Prozzi ist unter Last 50°. Dabei läuft der Arctic Freezer 7 Pro Küher nur bei 50%. Mit nem NT hat mich das System nicht mal 400€ gekostet. Laufwerke und Gehäuse hatte ich noch. Bin echt zufrieden und werde mal sehen was sich noch so machen lässt.

5. paT_riCk

paT_riCk ROM

joa... 2,93Ghz hört sich schon ganz ordentlich an

6. Servus,
    also geschafft habe ich es auf 11*275, als o knapp über 3Ghz. Damit bin ich zufrieden. Wenn ich noch was an der Spannung drehen würde, dann wäre sicherlich auch mehr drin aber das muß bis jetzt noch nicht sein. Bei 3DMark schaffe ich mit etwas übertakten der Graka über 10.000 Punkte. Kann es nur empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page