1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E6300 @ 2,6ghz

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by derhalunke, Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derhalunke

derhalunke Kbyte

hi
    so hab mein altes system mein bruder gescheckt ^^
    und ein neues zusammen gebastelt.
    nun eun E6300 den hab ich gleich hochgetacktet
    wie in der pc games hardware beschrieben .
    Der läuft jetzt ganz gut (stabiel).
    Aber mein motherboard wird ganz schön heiß.
    so um die 55° celsius .
    Meine frage :
    Mein cpu bleibt ganz schön kalt 39°
    hab mir gedacht den dreh ich noch biss 3,0ghz hoch.
    aber mach mir sorgen ums board .
    wie viel wärme vertragen denn die neuen boards ??
    ein asus P5B DELUXE dass hat so ne heatpipe die auf motherboard läuft und dann auf ein passivkühler geleitet wird.
    kann ich den durch einen wakü kühler tauschen weil hab angs dass ich was kaput mache heatpips kann man die überhaut ausbaun?=

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi,

wie viel Spannung bekommt die CPU? Übersteht sie Prime95?

55Grad ist meine Obergrenze was Chipsatz angeht. Kauf dir doch einen 120mm Lüfter und lass ihn auf die Heatpipe pusten.

Und ja den könntest du gegen einen Wakü Kühler tauschen

3. Hagibert

Hagibert Byte

??? Kühlungstipps gibts doch wie sand am mehr.
    Wenn der prozi so kühl bleibt und der chipsatz nicht würde ich schätzen das da nicht gerade n orkan in deinem gehäuse tobt oder?
    Wenn du nicht gerade quiet fanatiker bist könntes du erstmal vor jedes loch in deinem gehäuse n lüfter hängen.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

1std zu spät .... :rolleyes: und ein Loch word nirgendwo reingemacht, der Lüfter kommt in den Laufwerkskäfig ( via Kabelbinder)

5. Hagibert

Hagibert Byte

nö nö nicht zu spät. Ich hab das schon gelesen und wollt auch meinen Senf abgeben und er soll auch nirgenwo löcher reinmachen sondern die benutzen die schon da sind. Fast jedes Standard-Gehäuse hat mindestens 3 Lüfterlöcher und ich finde es immer wieder bemerkenswert wieviele Leute nicht mal diese ausnutzen. Im Sinne von 1 Lüfter der reinpustet und das Netzteil das rauspustet müsste ja reichen.....

Tut es nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page