1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E6300, 2GB, 88 GTX - Spieletauglichkeit Mafia 2, Cod MW 2, BFBC 2?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by MAG040, Sep 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAG040

MAG040 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes problem.. ich habe seit ca. 1 oder 2 jahren aus zeitgründen kein computer gespielt :P nun wollte ich wieder spielen
    doch ich weiß nun nicht ob meine hardware aktuell ist.. :D
    was benötige ich nun um spiele wie mafia 2 oder was auch immer..
    auf höchster grafik zu spielen?
    hier meine daten:
    Intel Core 2 Cpu
    6300 @ 1,86ghz,
    1,86ghz , 2,00 GB RAM
    NVIDIA Geforce 8800 GTX
    Windows XP

ist das noch aktuell? um spiele auf höchstergrafik zu spielen?
    oder muss ich "aufrüsten"?

Mit freundlichen Grüßen Max :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es kommt ja nun darauf an, welche Spiele. Aber grottenschlecht ist das System nicht.

3. MAG040

MAG040 Byte

ich dachte jetzt so an Mafia 2, Cod MW 2, Bf badcompany 2 und was es ansonsten noch so gibt/ demächst geben wird.. :)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Soweit ich weiss, ist Mafia 2 gar nicht mal so anspruchsvoll, aber die höchsten Einstellungen bei diesen Spielen sind nicht drin.

5. MAG040

MAG040 Byte

okay.. wodran wird es den scheitern?
    bzw. müsste ich neu kaufen?

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde mir ,solange es sie noch gibt für Sockel 775, einen Quad kaufen wenn es da MB mitmacht.

http://geizhals.at/deutschland/a426695.html

Ausserdem solltest du 4GB Ram haben.

Wenn der Quad für dein MB nicht geht, dann würde ich es erst einmal so lassen, so schlecht ist es wirklich nicht.

7. MAG040

MAG040 Byte

ich probier das mal aus nachdem ich mein pc neu platt gemacht habe..
    mach jetzt gerade ein backup.. ansonsten bräuchte ich dann neue ram bausteine und ein neuen prozessor wenn das mb damit spieltoder hab ich das falsch verstanden`?

8. gruftchaos

Jo, was für ein MB hast du denn ? Neue CPU vor allem da die Preise warscheinlich stark steigen werden und sie im Moment noch recht günstig sind.

Graka kann man später immer noch gut nachrüsten wenn sie dir dann tatsächlich zu langsam sein sollte, wobei die GTX 8800 keine schlechte ist.

9. MAG040

MAG040 Byte

keine ahnung das versuche ich immoment rauszubekommen..
    ich habe ein "scaleo p" pc von fujitsu-siemens und das einzig neue ist
    die grafikkarte.. wie finde ich den raus welches mb ich habe? muss ich ihn dazu aufmachen oder geht das auch anders?

10. gruftchaos

Ich vermute fast du das MS-Board 7293 hast. Am besten einmal Den Suport von Siemens anschreiben.

Mit dem Board wird es schwer, wenn es das ist.

http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=51&t=36381

Da würde ich nichts mehr investieren und höchstens versuchen die CPU etwas zu übertakten, oder gleich auf ein günstiges AM2+ Board und neue CPU ausweichen, da könntest du zumindest den alten ram weiter verwenden.

Last edited: Sep 11, 2010
  11. MAG040

MAG040 Byte

ok viele dank schonmal für die schnelle hilfe :)
    ich schreib mal den support jetzt an und frage nach welches mein mb ist..
    und dann probiere ich aus ob die spiele nicht vllt doch flüssig laufen
    nach der formatierung.. wenn nicht müsste ich wohl etwas investieren :P

12. MAG040

MAG040 Byte

kannst du damit was anfangen?

Sehr geehrter Herr XXX,

folgendes Mainboard ist in Ihrem Gerät verbaut: MSI MS-7293 µATX Socket 775 Azalia, 1 x PCIe 1x, 1 x PCIe 16x.
    Treiber zu Ihrem Gerät finden Sie unter:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Mit freundlichen Gruessen

XXX

13. gruftchaos

Na ja, ist das welches ich befürchtet habe. Mit aufrüsten ist da nix mehr.

http://www.pcadept.de/hardware/mainboards/msi-ms-7293-257.html

Also auch mit Ram nicht, da würde ich auch nicht auf AM2 + ausweichen um den Ram zu übernehmen, da er das System ausbremsen würde.

Einfach ausprobieren ob er dir schnell genug ist.
    Wenn nicht, Graka ( für den neuen Rechner ) raus / alte wieder rein und komplett verkaufen. Mit dem Geld und etwas dazu einen komplett neuen Rechner zusammen bauen ( aber nicht wieder so eine Fertigkiste, du siehst zu welchen Problemen das später führen kann ).

Das wäre mein abschließender Rat, vielleicht hat ja noch jemand anderes eine gute Idee.

14. MAG040

MAG040 Byte

überflüssiges Fullquote entfernt! neo

vielen dank :) hab jetzt alles platt gemacht und xp wieder neu raufgepackt
    jetzt läuft alles flüssig :) und bin bisher bei keinem spiel auf ruckeln getroffen :) nochmals danke und damit kann von mir aus das thema geschlossen werden

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Thread :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page