1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E6300 OC Hilfe!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by *I*C*, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *I*C*

*I*C* ROM

Hallo!

Hier meine Hardwaredaten:

Asus P5B Deluxe Wifi mit dem aktuellen Bios
    Core2Duo E6300
    Zalman 9500 LED
    8800 GTS mit 320MB
    2GB G.Skill DDR2-800 Ram

Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich die CPU auf 2,8GHz übertakte,geht die Temp beim Doppel Primetest auf über 60 Grad!!
    Das dürfte doch bei der Zalmankühlung eigentlich nicht passieren.
    PCI-E und PCI sind bei 100 und 33 gefixt.
    Vcore:1,3
    Ram Timings sehr lasch bei:
    5
    5
    5
    15

Hat jemand eine idee?
    Und was haltet ihr vom folgenden Angebot auf Overclockers.de ?
    http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1965&kat=289

MFG
    ICE

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Frage ist ja eher: Mit welcher Vcore läuft die CPU real? Hast du die 1.3V im BIOS eigestellt, oder hast du die auf Auto gelassen und die Vcore mit Everest ausgelesen?

Man kann aber sagen, das übertaktete C2Ds ziemlich warm werden, wärmer als AMDs CPUs...

3. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

GUCK MAL Hier

So läuft mein E6300 auf einem P5B.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mach mal 4h Prime, und guck mal alle 20..30min nach der temp. Entwicklung, und poste die hier.

5. VORSICHT ! Ich denke FlipFlop hat den richtigen Tipp gegeben ... habe selbst P5B-E und Intel Core 2 Duo 6300 und Asus gibt ordentlich stoff wenn Vcore auf auto steht ! (bei mir 1,5 V !!!!!) CPU-Z liest sehr oft die VCore falsch aus ... also kontrolliere das wirklich noch einmal und fixe es ggf. im BIOS !

Viel Spaß !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page