1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e6300 overclock:(

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by durdentylor, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe den PC:
    2x 1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    Aerocool T40 Schwarz ohne Netzteil
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, bios 1604
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    MSI RX1950PRO-TD256E, 256MB, PCI-Express
    Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
    Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS

leider lässt sich die CPU nur auf 2,7GHZ übertakten
    aber warum??
    Ich habe PCI auf 33,33 fest gestellt, PCI-E 100MHz und Ram Timing auf 5-6-6-16
    habe wenn es ich mehr als 2,8ghz gehe fährt das system erst net hoch ich muss es langsam auf 2,8ghz takten und wenn es dann über 390MHZ FSB läuft dann friert das system irgendwann ein

weiß wer warum

habe den vcore schon testweise auf 1,35 bw 1,3625 erhöt aber das system friert auch dann einfach ein.

DRam ist 1:1
    da ich net glaub das der Ram mehr als 800MHz schafft.

zzt läuft es mit 2,73GHz und unter vollast hat es ne temp von 47-48°

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also ich würde mal gucken, ob dein Board eine FSB Wall hat. Also Multi runter, und FSB hch (fang bei 500 an, bis der PC bootet.
    Ram setzt du auf niedrigsten teiler, gibst ihm 2,1V und machst timings von 5-5-5-18 zur Sicherheit.
    Alternativ kann es auch sein, dass die CPU dicht macht,
    2,8Ghz @ Air bei geringer Vocre ist schon ziemlich gut.

Ach und: hast du EIST ausgeschaltet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page