1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E6320 und QX6600

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by fighter0190, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Hi,

habe eine Frage: Wie hoch kann ich den "Intel Core 2 Duo E6320" und den "Intel Core 2 Quad QX6600" takten? Und brauch ich da spezielle Mainboards für und Kühler oder Netzteile?

Danke im voraus :)

MfG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da hast du dir ja 2 vollkommen verschiedene CPUs ausgesucht. Auch deine Grafikkarte passt absolut nicht zu einem Highend-System. Wozu brauchst du den PC denn? Wenn es Spiele sind, würde ich eher die Grafikkarte tauschen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. fighter0190

Nein. Der E6320 kommt in meine ganz neues System und nicht in das, was angegeben ist. Un der QX6600 kauft sich mein Freund.

5. fighter0190

Also hab gehört, dass ich den E6320 auf bis zu 2 x 3,0 Ghz hochtakten kann (mit speziellen Lüfter) und den QX6600 auf 4 x 3,0 Ghz. Ist das möglich?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja und auch noch weiter. manchmal aber auch nicht. wenn du dich mal ein bissl im OC-forum umgeschaut hättest wüsstet du, das OC glück ist, aber 3GHz nicht unrealistisch.

7. fighter0190

Und wo finde ich das OC Forum? Wenn ich bei Google "OC Forum" eingebe kommt nur das OC California Forum.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page