1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E6400 übertaktungs Problem

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Saphire, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saphire

Saphire Byte

Hallo,
    ich habe versucht meinen E6400 zu übertakten,doch er geht nur bis 3Ghz!!Das ist zwar nicht schlecht,aber da geht eigentlich noch was.Im Bios gebe ich 370Mhz ein und den rest mit DD2 ram und so lass ich vom mainboard automatisch machen,sollte man das liebe manuell machen?
    Die Latenzen vom Ram habe ich aber bisher noch nicht gefunden,das müsste ich also irgendwie mit den Vcores schaffen.Was muss ich wo eintragen,damit ich über 3Ghz komme?

Danke

Mein System:
    Intel E6400
    Gigabyte GA-965P-DS4
    2GB G.SKILL DDR2 800 (5-5-5-15@400MHZ)
    Kühler Cpu:Zalman 9700LED
    BE Quit 420 watt

2. Fist

Fist Kbyte

sei du ma froh,ich komme mit meinem E6400 gerade mal auf 2,5ghz.ich würd auch gern wissen woran das liegt.:( (meine core temp is unter vollast auf 33°)

3. Saphire

Saphire Byte

Was hast du denn für ein Mainboard?
    Also bei den meisten müsste eine Software dabei sein,mit der man die Cpu übertakten kann.
    Sonst habe ich noch ein Paar Anleitungen für dich::guckstdu:
    1.http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1004467
    2.http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Wenn du dich daran hälst,dann klappt das sicher auch bei deiner CPU:rolleyes:

4. Fist

Fist Kbyte

ich hab das ASUS P5W DH Deluxe mit dem intel 975X chipsatz.also ich hab im BIOS übertaktet, is doch die beste möglichkeit oda?
    und danke für die links,die vcore wollte ich eigentlich auf standard lassen.ich glaub das ging nich über 2,5 ghz weil ich den pci takt nicht "gefixt" habe.werds ma ausprobieren.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Zum wirklichen OC das BIOS ja.
    Vcore kannst du ruhig erhöhen, wenn es in maßen ist.

6. Fist

Fist Kbyte

ich brauch den vcore gar nicht erhöhen.die cpu läuft jetzt mit 3,2 ghz.danke für die hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page