1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e6600 auf asus p5n32-sli

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by magla, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magla

magla ROM

hi
    habe probleme mit meim conroe auf dem oben besagtem board. und zwar...wenn i zb. mit cpu-z meine cpu auslese, dann ist der bus speed mit fsb vertauscht und i kann unten nicht "core1 und core2" auswählen. dann ist es noch so, sobald ich den fsb mehr als 1200 erhöhe geht garnichts mehr!das sind 2,7ghz...da muss mehr drin sein! diverse einstellungen fehlen mir anscheinend auch im bios...ist aber das aktuelle. gelocked ist er auch was er ja eig. nicht ist....jemand ne ahnung was bei mir da los ist??? vielen dank! würd ja gern bilder schicken aber geht ja net

2. magla

magla ROM

so jetzt hab ich es auch mit den bildern! wie ihr seht ist der fsb bei 1200. müsste doch aber bei einem takt von 2,7ghz 300 dran stehen?! naja schaut euch mal die bilder an und sagt mir bitte was ich tun kann das ich mal bisschen mehr raushohlen kann! vielen dank an euch!

Attached Files:

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Nforce Chipsätze sind auf Intel Boards schlechter zum Übertakten geeignet als Intel Chipsätze... daher sind 300Mhz schon recht hoch...

Aber du könntest mal die CPU Vcore um 0,025V hoch setzen

4. magla

magla ROM

also die erhöhung mit dem vcore um 0,025 hat nichts gebracht. er will immer noch nicht! wenn ich mit dem asus tool "ai booster" den fsb verstelle...bleibt er sofort hängen und es gibt einen bluescreen. computerbase hat mit dem board und nem e6700 stabil 1255 fsb geschafft....will auch!!!

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

computerbase hat geschafft, cip hat geschafft.... das ist uninteressant! Was passiert wenn du den FSB um "1" nach oben setzt?

Und kleine Info am Rande, der E6300 ist ein Allendale ( 2MB Cache) der E6700 ein Conroe ( 4MB Cache)

6. magla

magla ROM

hi
    also sobald ich 1 mhz hoch geh passiert nichts...erst ab 5 streikt er beim booten! ich hab n conroe 6600 mit 4mb cache
    temperatur kanns nicht sein...im idle 35 grad last 38-40 je nach zimmertemp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page