1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E6600 Hilfe

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by patman1980, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patman1980

patman1980 Byte

Hallo,

ich habe soeben meinen neuen PC zusammengebaut und wollte nun mal sehen was man aus dem Prozessor noch so rausholen kann. Jedoch habe ich noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet.
    Könntet Ihr mir vielleicht eine Anleitung geben wie ich beim übertakten vorzugehen habe und auf was ich achten muss?

Hier mein System:

Intel Core 2 Duo E6600
    Asus P5B deluxe
    2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT
    Geforce 7900GT

Gruß

Patrick

2. The_Freak

The_Freak Byte

Das übertakten geht ganz gleich wie bei allen anderen cpu's auch.
    Es sind genügend anleitungen hier im forum, schau einfach mal nach! Wenn du das nicht willst *gg* dann hier mal die standard version:

Geh in's bios (wenn du den pc startest "entf" drücken)
    Frequency/Voltage Control
    Da kanst du den FSB erhöhen,...
    kommt drauf an wie weit du gehen willst.
    Solls weiter gehen, dann mach langsamere speichertimings oder setz einen anderen teiler. Du kannst auch mit dem fsb weiter rauf gehen und den multi senken. Die spannung erhöhen nicht vergessen, wenn das ding insatabil wird...
    Naja... lies dir einfach eine anleitung durch, da steht das genauer drin. :cool:

3. The_Freak

The_Freak Byte

Aja was ich noch vergessen hab' :
    Schönes system hast du da, glückwunsch!

Tip: solltest du hier keine gute anleitung finden (was ich nicht glaube) dann probiers mal mit google, yahoo & co

Gruß Andi

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Lies dir bitte zu erst hier im Sticky das How to zum Pentium 4 durch. Das gilt auch für den Conroe. Dann stellst du hier Fragen.

und das von The Freak ignorierst du bitte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page