1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E6600 temperatur nach übertaktung

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DetlevD, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DetlevD

DetlevD Byte

Hallo,
    extra für das Game GTA4, was ja ungemein hardwarehungrig ist, und zwar insbesondere einen guten Prozessor erfordert, habe ich meinen E6600 übertaktet.
    Hab jetzt von 2.4 auf 3.33 übertaktet. Vcore ist 1,36V.
    System läuft auch einwandfrei. Aber wenn ich mit Prime95 den CPU Auslastungstest mache bekomme ich Temps von bis zu 57°C (mit CoreTemp und auch mit SpeedFan)
    Ist das auf dauer auch verträglich?

MfG
    DetlevD

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S8

Also bis 60 °C ist die CPU spezifiziert. Kommt aber auch darauf an wie lange du Prime laufen gelassen hast.

Temperatur würde ich aber mit Core temp auslesen.

So gut eine Stunde sollte es mindestens laufen und das ganze bei Temperaturen wie sie bei dir im Zimmer im Sommer vorherschen.

Wenn dann immer noch keine Fehlermeldungen kommen, sollte es klappen ;-)

Last edited: Dec 11, 2008
  3. DragonHawk

DragonHawk Byte

Was hast du denn für Temps wenn du deine auslese Temps minus die Raumtemperatur nimmst? Welche Deltawerte?
    Dann kannst dus dir auch einigermaßen ausrechnen wie warm die im Sommer werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page