1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E6600 übertakten eine gute Idee?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Morphin08, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morphin08

Morphin08 Byte

Hallo erstmals,
    ich weis es gibt viele Themen darüber aber nicht mit meinen PC-Bestandteilen:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    Prozessortyp: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 1600 MHz (6 x 267)
    Motherboard-Name: Gigabyte GA-965G-DS3 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Chipset: Intel Broadwater G965
    Ram: 2048 Mo (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS (256 Mo/MSI)

Also mehr find ich mit Everest Ultimate nicht glaub ich.
    Achja Prozessorkühler ist der Standartkühler.
    Meine Frage ist soll ich da irgendwas übertakten da ich mehr Power will.
    oder soll ich mir neue Hardware kaufen?

2. T.L.

T.L. Kbyte

ja den E6600 kannst du sehr hoch übertakten glaube auf 2 bis 3Ghz

3. T.L.

T.L. Kbyte

4. man123

man123 Halbes Megabyte

Tag auch!

Also grundsätzlich kannst du den E6600, wie schon gesagt, sehr gut übertakten. Und das sogar ohne die Spannung zu erhöhen. Du kannst es aber auch für den Anfang mal mit dem Standartkühler versuchen, solltest aber immer auf die Temperaturen achten. Über 60´° unter Volllast sollte er nciht gehen.

Ich finde, dass es eine gute Idee ist, weil du den Unterschied wirklich merkst. Kommt halt darauf an, in welchen Bereichen du den PC nutzt.....Klar gibt es Leute, die sagen, dass es absolut schwachsinnig sei, aber das muss jeder für sich entscheiden. Du solltest dir aber im klaren darüber sein, dass die Garantie verloren geht!

MfG man123

5. xtension

xtension Kbyte

sers
    übertakte den cpu bis auf 2.8ghz mehr brauchst du nicht. ausserdem kauf dir davor einen anderen kühler der standart macht das nicht mit. wie gesagt höher brauchste nicht weil man da keinen grossen unterschied merkt.

6. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Bring die CPU erst mal auf Normaltakt,die läuft normal mit 2,4Ghz.
    Hast du Stomsparmodus wie Speedstep aktiviert.
    Zum übertakten brauchst du auf jeden Fall 800Mhz Ram

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page