1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E6600 Übertakten, mal wieder ;-)

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by TTM_Painkiller, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe nun auch vor meinen E6600 zu übertakten. Da ich noch recht neu in dem Gewerbe bin, wollte ich einfach mal fragen, was ihr für mein System so empfehlen würdet.

System:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Conroe
    Ram: 2 GB Corsair DDR2 SDRAM (Speed: DDR2-800)
    Mainboard: Asus P5B
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GT
    CPU-Kühler: Arctic Coolig Freezer 7 Pro

Vielen Dank schonmal ;-)

Mfg
    Pain

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

einen vernünftigen CPU Kühler, und nen Blick in den aller ersten Beitrag hier im Übertakterforum ;)

3. xtension

xtension Kbyte

also ich betreib meinen mit 2x3.0 ghz mit artic cooling freezer 7 pro und ist konstant auf 42°C . es kommt auch aufs gehäuse drauf an.

4. Hab das Thermaltake Soprano.

MfG
    Pain

5. xtension

xtension Kbyte

na dann dürfte es kein problem sein . hab das gleiche und wie gesagt läuft konstant auf 2x 3 ghz bei 42°C keine hängen kein ruckeln kein nix ...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Gehäuse dürfte drittrangig sein, Hauptsache, die warme Luft geht ordentlich raus...

7. DragonHawk

DragonHawk Byte

Also ich hab einen E6600 der auf 2x2,4 GHZ läuft und ich bin auch am überlegen den zu übertakten.
    Hier kurz die details:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2x2,4Ghz
    Ram: 2 GB Corsair DDR2 667Mhz
    Mainboard: MSI 975 Plantinum Power Up
    Grafikkarte: ATI X1950XTX 512mb
    CPU-Kühler: Golden Orb 2

Könntet ihr mir empfehlen meinen CPU hoch zu takten auf 3,0?
    mein freund meinte seiner läuft auch auf 3,0, hat den gleichen lüfter nur halt anderes mainboard (ASUS P5EN SLI 605) und sein ram ist auf 800Mhz.

Mit welchem Programm könnt ich den hochtakten?
    Und würdet ihr das empfehlen?

8. DragonHawk

DragonHawk Byte

Hab gerade erfahren / gesehen / gemerkt, dass meine RAM speicher auf 333mhz laufen, aber 667mhz sind. das heißt, montag laden anrufen, mein pc ist erst 1 monat alt. und meine BUS taktung ist auf 260... normal sollte sie auf 400-500 sein ....

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, 333Mhz sind DDR667. Das ist schon korrekt.

10. DragonHawk

DragonHawk Byte

ich hab gesehen das die im bios auf 333mhz eingestellt waren ...
    jetzt zeigts auch 667mhz an ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page