1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E6750 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by gruftchaos, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wollte heute mal rauskitzeln was so geht. Also bis zu 3520Mhz kam ich ohne größere Prob, max. Temps. unter Prime 65°C ( die CPU ist spezifiziert mit max 72° C ).

Als ich dann auf 3560 Mhz wollte, brach Prime recht schnell ab. Die Temperatur war gerade bei 50°C, also kann es ja daran nicht liegen.

Was kann ich noch machen um mehr rauszukitzeln, oder ist da einfach das Ende der Fahnenstange erreicht ?

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Wenn du höher willst ist wahrscheinlich ne Anhebung der Northbridge Spannung notwendig.Wie hoch hast du die CPU Spannung eingestellt.
    Kommst du mit dem Ram Teiler hin,bei mir funktionieren manche Teiler überhaupt nicht,obwohl ich mir extra Übertaktungsspeicher gekauft habe.zB. Ich kann meinen 1066Ram effektiv nur auf 826 MHz tackten. Ich habe noch ein P965 Board das scheint zu limitieren ,

3. gruftchaos

Vcore auf 1,4, Rammulti runter auf 2, CPUmulti auf 8 bei fsb 440. Die Riegel habe ich normalerweise mit 1000 laufen, kann also auch nicht das Problem sein.

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Hast du EIST und C1E mal deaktiviert.

5. gruftchaos

Ich meine habe ich gleich nach dem zusammenbau getan, schaue ich mir mal nächstes WE an ;-). Geht ja auch nur darum die Grenzen mal auszuloten, was mit LUKÜ und der Hardware möglich ist.

Danke aber shcon einmal für die Tips :-)

6. gruftchaos

So, jepp war beides deaktiviert. mir ist heute aufgefallen wenn ich sowohl Graka als auch CPU übertackte, die Systemtemperatur bis auf 54° C hoch geht ( ist das die Temp. der Northbridge ? )

Könnte es eventuell daran liegen das es den passiv gekühlten Bauteilen des MB zu warm wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page