1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E6750 Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by NIKNIK, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NIKNIK

NIKNIK Byte

Hallo ich möchte meinen E6750 Übertakten aber egal wieviel mhz ich im Bios ein gestellt hab hat er sich immer Aufgehängt
    !!!Hilfee!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Warum? Welche Deiner Anwendungen macht das erforderlich?

Dann würde ich es einfach sein lassen.

3. NIKNIK

NIKNIK Byte

GTA 4 ist ja sehr CPU lastig und ich konnte nach jedem übertaktungsversuch ungefäht 10min Zocken dann hatte er sich aufgehängt.Ich will die taktraten irgendwie stabiel krigen da die lestungssteigerung bei dem spiel ziemlich extrem ist.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ah, und schon kommst Du mit einem wichtigen Detail, dass Du bisher verschwiegen hast!

Wenn der PC tatsächlich etwa 10 Minuten läuft, um sich dann aufzuhängen, könnte ein simples Hitzeproblem vorliegen.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein CPU Kühler-> Boxed? wieviel FSB mhz stellst Du ein?
    wie sind die Temperaturen in normalen Betrieb? mit SIW (kostenlos) messen
    was für RAM hast DU drin und wie sind sie getaktet?
    VCore eingstellt od auf Auto?

6. NIKNIK

NIKNIK Byte

Also

Kühler Boxed
    DDR2 2mal Corsair Dominator 1mal geiel speicher und 1mal Patrot
    Der geiel speicher ist mit 44412 ab werk alle anderen mit55518
    insgesamt 6gb
    Temperatur CPU 41-49°C

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit Boxed Kühler kommst Du nicht weit mit Uebertakten, solltest einen anständiger CPU Kühler kaufen. ein MischMasch mit den RAM Modulen mit verschiedenen Timings sind auch nicht für Stabilität fürs Uebertakten berühmt.:rolleyes:
    Du hast noch nicht alle Fragen beantwortet.
    was für DDR2 Modulen DDR2-800er alle od welcher Takt? auf wieviel mhz bei FSB stellst Du? VCore einstellt od auf Auto?

8. NIKNIK

NIKNIK Byte

Alle Module sind 800er und laufen Problemlos auf 1.90mhz.Fsb ist auf 425mhzich hab den Vcore passend zu der Taktung angehoben auf 1,36250.
    Und die Speicher laufen dann natürlich auf DDR2:850

PS:Sorry das ich so spät geantwortet hab ich war Beruflich weg:)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Ist die CPU Temperatur im Idle oder unter Last?
    Poste auch nochmal die Spannungen, vorallem die auf der 3,3V 5V und 12V Leitung.
    Diese kannst du zum im BIOS einsehen, oder ein Programm wie Speedfan installieren.

MfG

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Unstabilität liegt bei der nicht geringen Uebertaktung der Speicher DDR2-800, 2GB od 4GB Speicher DDR2-1066 kaufen, so hat es Luft nach oben, ansonst den FSB auf 400mhz nehmen 1:1 DDR2-800

12. NIKNIK

NIKNIK Byte

Danke werd ich machen:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page