1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E8400 + p5e 100°c ?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BOLN33, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOLN33

BOLN33 Byte

hallo leute
    so jetzt habe ich seit heute dieses system:
    E8400
    P5E
    HD4870X2
    2x2GB + 2x1GB
    650w BeQuiet straightpower

ich hab alles installiert, bios geupdatet (1102) usw.
    jetzt habe ich folgendes problem:
    wenn ich den pc starte sagt er kurz bevor der windows lade bildschirm erscheint folgendes
    cpu overtemp
    press F1 to resume
    dann hab ich cpu voltage auf 1,125v (standart?) fest eingestellt
    aber er sagt mir im bios das die cpu 100°C heiß ist, der kühler ist hingegen kalt auch ist keine wärme in umgebung der cpu

1. wie bekomm ich das mit den 100°C weg? ohne die tempauf ignored zu stellen

2. everest sagt unter cpu typ: intel pentium III Xeon aber unter cpu name E8400. ist das normal?

kann mir bitte jemand helfen :bahnhof:

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hm, haste den PC selber zusammen geschraubt??
    Nimm mal den Kühler ab & schau ob da alles richtig ist, also wärmeleitpaste & ob der Kühler richtig sitzt

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Version von Everest genau so alt wie die ein Pentium3, kann das passieren ;)

4. BOLN33

BOLN33 Byte

hab den pc selbst zusammengebaut
    kühler sitzt! ist ja auch nich warm oder so aber jetzt schmiert der pc immer ab kann das an der cpu liegen (wärme) oder daran das das NT zu wenig power hat?

5. watt sachtn <everest ultimate ??
    kannst ja dann mal stepping und clock der CPU schreiben
    Das Netzteil is dochn Jutet sollte reichen
    is das der erst Betrieb des Boards?

6. BOLN33

BOLN33 Byte

ja war der erste betrieb
    hab i was gemacht, fragt mich nich was jetz wird die temp im bios zumindes richtig angezeigt
    aber everest zeigt mir die aktuelle temperatur nicht an
    was gibt es den noch für programme zum auslesen der cpu temperatur?

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Speedfan. Benutze ich selber

8. Eric51

Eric51 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page