1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EAC,Brennprogramm und MP3 Tags

Discussion in 'Software allgemein' started by powerman1000, Mar 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Habe das Problem wenn ich mit EAC eine AudioCD Grabbe und die mit anderen mittel CDburnerXP Brenne und im Auto als MP3 abspiele hat mein Autoradio Interpret und titel usw alles einzeln da stehen.
    Wenn ich aber meine von Media Markt gekaufte Musik da mit zutue , also 3 Alben von mir gegrabt und 3 gekaufte alben direkt als MP3 auf eine CD und tue die ins Auto gibt es die einzelnen Werte wie titel usw nicht . Nur der Dateiname. Der beinhaltet zwar Interpret, Titiel und Nummer aber dafür müsste man immer auf eine Taste drücken dass das als Schrfitband durchläuft da das Display ja nicht groß genug ist.

Ich verstehe das Problem nicht denn in Windows wenn ich mir da die titel ansehen unterscheiden die sich nicht. Alle haben alle Infos da.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Könnte es an unterschiedlichen Tag-Normen liegen?

Eric March

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

keine Ahnung. wie finde ich das raus und was tue ich dagegen?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. powerman1000

powerman1000 Kbyte

naja aber ist das denn nötig? Denn wie es aussieht ist das Programm ja um überhaupt Daten einzutragen.
    Aber wenn ich auf eigenschaften gehe von den von MM gekauften liedern steht da alles. Also zB Track Name steht ja da. Nur beim Autoradio wird davon nix angezeigt

6. Eric March

Eric March CD-R 80

MP3Tag sagt dir aber alles was ich dich fragte. Warum ich das Tool nicht gleich selbst vorgeschlagen habe frag ich nun wiederum mich.

Du solltest, falls meine Vermutung der Ursache zutrifft, problemlos sie MP3s nachpflegen können.
    (Persönlich habe ich noch nie Musik im WWW gekauft, ist wohl meine ausgetrocknete künstlerische Ader - mein Lieblingsinstrument ist übrigens der Essensgong. Mit allen MP3s die ich durch besagtes Tool geschickt habe um standardisierte Tags zu setzen habe ich bei bisher keinem Player Probleme gehabt.)

Eric March

7. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Habe das Programm mal gestartet. Sehr komplex das ganze. 1000 möglichkeiten. Teste das morgen mal.
    Sehe ich das richtig das ich die Tags erst mal alle löschen soll und dann neu erstellen? (über freedb)

Und weiß auch einer evtl warum der Fehler überhaupt da ist?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist die einfache Methode.
    Es gibt die ID3 Tag in den versionen 1 (1.1) und 2 bzw. 2.2-2.4.
    Etwas ausführlicher sieht man das in The Godfather:
    http://www.jtclipper.eu/thegodfather/ .
    Öffnen -> TAG-Button wählen -> Ordner wählen ->Scannen -> Song wählen -> Doppelklick.
    Dann sieht man, ob ID3 Tags V1.x und V2.x übereinstimmen.
    Irgendwo kann man das angleichen, vielleicht finde ich den Befehl noch heute ... . ;)

Wie heißt das Radio GENAU?
    Kann es Ordner verwalten unter der mp3-Steuerung?
    Welche Tag-Versionen sind lesbar?

Edit: Hier die TAG-Hilfe vom Göttervater:

$TheGodfather_TAG_Hilfe.png .
    Für's englische mal google fragen oder mich, wenn ich Zeit habe.
    I love png!

Last edited: Apr 1, 2013
  9. powerman1000

powerman1000 Kbyte

wie das radio heißt müsste ich mal nachsehen. Ist ein Pioneer . 10 Jahre alt. Damals das neueste vom neuesten.

Naja habe das nun noch einfacher gemacht. die alten Tags nicht mal entfernt. Sondern einfach die neuen Daten von Freedb drübergemacht und gespeichert. scheint zu gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page