1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EAH4770-Atikarte von ASUS? Wirklich ATI ...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Antyr, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antyr

Antyr Byte

Schönen guten Tag/Abend,

ich hab mir eine EAH4770 von ASUS bestellt, da die Grafikkarte doch
    gute Bewertungen bekommen hat. Ich such sie im Internet und hab sie dann bei hoh bestellt (Preis 88,95Euro).

Nun ist sie angekommen... Ich voll der Erwartung ... fange an zu lesen ... staun und gleichzeitig Angst flasche Bestellung gemacht .... ???

Oder ... ist es jetzt normal dass eine ATI-Karte (Hab aufgemacht und nach
    gesehen - ist eine ATI) mit Nvidia Geforce 4770 GPU betrieben wird.........
    Oder nur Aufdruck falsch? Wär ja ein Fauxpass...... Bin etwas verwirrt .....

Hab ein Bild mit dazu getan.

Wenn dem so ist ... Welcher Treiber und ist das ein Klon oder was auch immer. Falls jemand die gleiche Karte hat (aussen ist ein Ritter auf Pferd und daneben ein HDMI-Bundle Bild) bitte mir sagen ob das in Ordnung geht oder ob ich die zurück Senden soll.

Schöne Grüße

Attached Files:

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

:D

Das ist ja echt mal ein netter Fauxpas von Asus.

Dabei handelt es sich nur um einen Fehler auf dem Karton.
    Keine Sorge, es ist eine ATI-Karte mit ATI-Chip. ;)
    Bitte nur den Catalyst oder einen anderen ATI-Treiber nehmen.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

nenee - das ist schon richtig. Habt ihr denn noch nichts von der Allianz dieser beiden gehört? ATi liefert das Layout, NVidia die GPU....

wer Ironie findet darf sie behalten...:D

4. Antyr

Antyr Byte

WAU!!!! Das ging ja schnell !!

Vielen Dank für die Antwort Marcel.

Ich konnte mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen .....:D
    Nur war ich dann doch etwas verunsichert..

Ich werde die Karte heute einbauen .. Ersetzt eine echte NVIDIA 8600 GT....

Ich werd erstmal die Treiber deinstallieren, dann runterfahren und umbauen
    und dann beim Systemstart die entsprechenden Treiber (Letztes Catalyst-Packet) verwenden.

Schöne Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page